Depo Xenon Look + HID

  • Hallo Leute ich habe mich nun endlich dazu entschlossen die Devileyes rauszuschmeißen und mir die Depo Xenon Look zuholen.
    Soweit so gut ich hab nun die Depos hier liegen und wollte mir das Arcs Slimline HID Kit mit 6000K verbauen. (Legalität sei mal dahin gestellt)


    Und jetzt mein Problem, ich könnt echt ko**en jetzt sind die Brenner gute 2mm zu lang bzw. glaube ich das das an dem metall in der Linse liegt.


    hier mal ein Foto:
    [Blockierte Grafik: http://img686.imageshack.us/img686/4523/123456cp.jpg] [Blockierte Grafik: http://img686.imageshack.us/img686/123456cp.jpg/1/w454.png]


    Wie kann ich nun das Problem lösen? Denn ein Brenner habe ich schon vernichtet ;( versuche das aber über die Garantie zuregeln.


    Das Metall vorsichtig mit einem Schraubendreher nach hinten drücken? Habe dabei aber schiss das mir dann die Linse irgendwie bricht.


    Das kuriose ist auch das das ein User aus einem anderen Forum mit den gleichen Bauteilen schon gemacht hat und damit keine Probleme hatte. :cursing:



    Bitte Helft mir!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Timito ()

  • Naja, da die Scheinwerfer offensichtlich nicht zu den Brennern passen (oder andersrum) musst du eben basteln mit der Gefahr alles zu schrotten, oder du lässt es einfach sein. Wenn du aber unbedingt Xenon haben möchtest, dann kann ich dir eine zwar etwas teurere, aber dafür unkompliziertere und nebenbei noch legale Lösung empfehlen: Original-Xenons von VW. ;)

  • Ich kann dir zwar nicht weiterhelfen, aber könntest du mir vllt. mal ein Bild von den Blinkerfassungen von den Depos machen? :) Wäre nett.

  • sonst vielleicht noch einer eine idee?


    original xenons sind mir zu teuer. außerdem hab ich die sachen jetzt schon.


  • original xenons sind mir zu teuer. außerdem hab ich die sachen jetzt schon.


    Verkauf die Sachen wieder, oder schmeiß sie in den Müll(vermutlich sind sie da eh besser aufgehoben).


    Genau solche "tollen" Sparumbauten blenden dann den Gegenverkehr, brennen dir deinen SW zusammen, usw...


    Wer kein Geld für richtiges und legales Xenon hat, soll eben mit Halogen fahren. Fertig X(


    Hol dir G5 Look SW, bau dir andere Leuchtmittel rein(z.B. Mtecs) und du hast ein Xenonähnliches Licht und bist legal unterwegs.

  • Wenns euch nicht passt dann lest diesen Theard doch einfach nicht. Eure Komentare könnt Ihr euch echt sparen, denn ich such hier Kompetente Antworten die mich auf eine Lösung des Problems bringen.


  • Dito


  • Dito

    @:EXCIDIUM; Golf4Turbo


    Nicht aufregen Jungs. Wenn er damit glücklich ist, dass er gutes Licht hat ohne Rücksicht auf andere Teilnehmer und mit der Angst leben kann bei einer Routinekontrolle aufzufliegen, kein Problem damit hat vor jeder TÜV-Prüfung alles wieder in den Serienzustand umrüsten zu müssen und immer genug Geld hat sich neue Scheinwerfer zu besorgen, wenn die jetzigen verschmoren o.ä. dann soll er es doch machen.

  • Jetzt ist hier auch mal genug rumgezofft!
    Ab jetzt nur noch Antworten die mit seiner Frage zu tun haben.

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Okay ich entschuldige mich.
    Aber ihr als Mods würdet das ganze entschärfen, in dem ihr solche krassen Sachen gar nicht in dem Forum zulassen würdet.
    Das führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, das ist nicht einfach mal das Standlichtbirnchen wechseln, sondern ne schwerwiegende Ordnungswidrigkeit mit Gefährdung!
    Es gibt seriöse Foren, die solche Themen gleich dicht machen.

  • Okay ich entschuldige mich.
    Aber ihr als Mods würdet das ganze entschärfen, in dem ihr solche krassen Sachen gar nicht in dem Forum zulassen würdet.
    Es gibt seriöse Foren, die solche Themen gleich dicht machen.


    Sorry aber das ist totaler quatsch. Das hier ist immer noch ein Golf Forum wo sich Mirtglieder gegenseitig helfen und geholfen wird.
    Ob legal oder illegal ist ausser frage gestellt. Überspitzt gesehen woher wollt ihr denn wissen ob er damit im öffentlichen Verkehr fährt?


    Will garnicht wissen wieviele Leute hier mit einem gechipten motor durch die gegend jodeln wo auch keiner was von weiß.



    zum thema ein anderer User hat das schon umgebaut.
    Soweit ich weiß gibts bei den ganzen nachrüstsätzen auch bauliche unterschiede. Vielleicht solltest du denjenigen mal anschreiben und nachfragen von welcher Fa. er das set verbaut hat.

  • Was sind denn das für Argumente, na klar wird noch ganz anderer Mist umgebaut.
    Aber wo anders werden auch Leute totgeschlagen, überspitzt gesagt ;)


    Deswegen muss man hier noch lange keine Anleitung geben, wie gesagt es gibt Foren die ziehen das durch.


    Achja, natürlich, sein Auto ist gar nicht zugelassen, das wird nur auf der Rennstrecke bewegt. Und ich zieh mir die Hose mit der Kneifzange an.

  • Klar :D . Weißt du das? So Leute soll es geben hab ich mir sagen lassen.


    Es ist doch schei ß egal oder nicht? Er muss doch nicht von jedem zweiten hier belehrt werden wenn er es doch weiß das es nicht legal ist.

  • Wenn der Quatsch schon nicht reinpasst, was soll den da an Licht rauskommen ??
    Wenn du den Hid-müll schon mit gewalt reindrücken musst das es einigermaßen reinpasst, was denkst du wo das hinleuchtet?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!