Alarmanlage geht an

  • Hi gestern ging auf einmal abends meine Alarmanlage vom Auto an.
    Ich habe den Wagen geöffnet geschlossen und nach einer Minute ging es wieder los.
    Das ganze 3 mal bis mich das so nervte und ich den Wagen nicht schloss und den ADAC rief.
    Als der ADAC kam war natürlich nichts zu hören.


    Also klemmten wir die Batterie ab. Als ich heute morgen die Batterie wieder anschloss fing die Alarmanlage wieder an als ich den Wagen öffnete hörte es natürlich sofort auf.
    Dann fiel mir auf das die ganze Zeit Heckklappe offen im Display steht.
    Schließen öffnen brachte nichts.


    Was ist defekt ?


    Gruß


    Chris

  • Hi,


    schau mal ob das Licht im Kofferraum noch brennt wenn er zu ist, wenn ja dann Tippe ich mal drauf das der kontaktschaler in der Kofferraumklappe einen weg hat.


    Ps: die Sichrung von der Alarmanlage ziehen hätte es auch getan ;)


    Gruß

  • ich glaube ich habe die Lösung gefunden


    In der regel liegt das daran, dass Feuchtigkeit (Wischwasser) aus dem Spritzwasserschlauch ausgetreten ist und der Schalter somit Kontakt hat.


    Lösung des Problems:
    1.Heckklappenverkleidung runtermachen
    (Achtung muss auch der obere Rahmen zum Teil gelöst werden.
    2.Gestänge ausrasten
    3.Heckklappenschloss (das unten an der Heckklappe) abbauen (Achtung braucht man so nen Sternenförmigen Schlüssel)
    4. Trockenfönen
    5. Wischwasserschlauch kontrollieren gegebenenfall wieder draufstecken oder abdichten.
    6. Alles wieder einbauen.


    Dauert ungefähr 30min und ist kinderleicht.


    Oder nach VW fahren und es machen lassen. Dauert genausolange und kostet 65,- bis 70 Euro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!