Standlichtbirnen (LED) nach 3sek wieder aus??!!!

  • Haste ne Fehlermeldung im Innenraum, dass angeblich irgendwelche Lampen defekt sind?


    Falls ja, dann fehlt dir der Widerstand hinter den LED's.. Deine Überwachung merkt, dass irgendwelche Lampen angeblich defekt sind.. auch wenn sie es nicht sind, weil LED's viel weniger spannung verbrauchen, als ne normale Birne..
    Deswegen brauchste eben nen Widerstand dahinter, um es deinem Auto sozusagen vorzugaukeln..


    Genau das gleiche Prinzip wenn du eben in deine Nummernschildbeleuchtung Led's verbaust

  • Jup, mach das.

  • Okey, vielen Dank euch!


    Hab jetzt insgesamt 6 mal die ganzen Lämpchen und LED's gewechselt, hand verkratzt und echt verdammt eng dort :thumbup: .
    Jetzt funktioniert zumindest alles wieder und ich werde mir welche mit Checkwiderständen kaufen.
    Gab ja shcon oft die Diskussion mit Radial vs. Axial, was ist nun besser?
    Sind die bei hypercolor am hellsten? Suche nämlich richtig schön weise helle LED's.


    Dankeschön
    mfg

  • Zu der Helligkeit kann ich noch keine Angaben machen, da ich sie selbst NOCH nicht verbaut habe, aber der Preis bei hypercoor.de passt auf jeden Fall. :thumbup:
    Wenn ich dort bestelle, hole ich mir aber gleich alles, d.h. Kennzeichenbeleuchtung, Standlicht (axial) und Innenraumbeleuchtung.

  • Ich habe diese hier verbaut. Die Helligkeit ist gut aber nicht viel heller als normale Glühlampen. Du solltest aber beachten, dass das Standlicht schon sehr stark in den blauen Bereich geht. Fotos davon sind in meiner Fahrzeugvorstellung kommen aber nicht so toll rüber. Aber gerade in Kombination mit der Kennzeichenbeleuchtung kommt es richtig schick.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!