RDX Tuning Heck VW Golf 5 GTI/R-Five

  • Hi Jungs,


    ich bin auf der Suche nach der Golf V Individual Heckschürze auf folgendes Produkt gestoßen.


    LINK (Affiliate-Link)


    Was haltet ihr davon ?
    Kenne mich leider nicht mit der Materie aus.
    Deswegen auch der Thread hier im Forum ! :D


    MfG

  • Material: GFK


    Das sagt schon alles ;)

  • wenn du den willst meld dich bei mir hab hier noch nen neuen mit auspuffaussparung rumliegen. kann der lackierer bei nichtbedarf auch zumachen.
    hätt ihn günstig abzugeben da ich dafür eh keine verwendung hab und er nur rum liegt. tüv gutachten wäre auch dabei. also wennst willst PN me ;)

  • Über diesen Heckansatz wurde schonmal diskutiert.
    Irgendjemand hatte diesen Heckansatz damals gekauft und bemerkt,
    dass er links und rechts absteht.


    In der Diskussion ging es um die günstigere Alternative zum Individual Heckansatz.

  • des lässt sich so pauschal nicht sagen.


    am besten sind von der passgenauigkeit die OEM teile. sprich alles ausm VW regal.


    ABS ist splitzerfest, kann aber auch pervers verzogen sein in der herstellung. wenns um frontspoiler geht würd ich persönlich nie zu GFK greifen weil die splittern können. wie gesagt front spoiler.


    nachteil am ABS ist dass mans nicht anpassen kann ohne den rest groß zu verformen.


    was wiederrum ein großer vorteil vom gfk ist, einfach paar matten drauf, passend zurecht geschliffen fertig.


    ausm zubehör wirste nie ne 100 prozentige passgenauigkeit bekommen. nicht mal bei votx, freund von mir hat die votex gti lippe und die ist auch total verzogen. am linken radlauf sogar um fast nen cm^^


    also eig ist immer nur anpassen / passgenauigkeit und splittterfestigkeit bei ABS / GFK zu vergleichen.

  • Ok, hab ich etwas zu weit ausgeholt. ;)


    Es gibt unterschiedliche GFK`s. Da es verschiedene Materialien von unterschiedlicher Qualität gibt, ist nicht jedes GFK gleich verarbeitet. Die Verarbeitung spielt dabei auch eine Rolle (Anzahl der Lagen, Lufteinschlüsse etc.)


    Also ist GFK nicht gleich ein billiges Material.
    Und nein, es muss nicht sein, dass diese Heckschürze ein billiges, schlechtes Teil ist ;)


    EDIT: da war einer schneller.

  • hey,




    also ich bin auch schon auf den ansatz gestoßen und find ihn von der optik auch ganz gut aber was mir garnet gefällt sind die schlitze mit dem racing gitter hinterlegt.



    aber entweder gutes material = teuer oder nicht so gutes matrerial = günstig....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!