Bremsanlage tauschen, 1,9er TDI auf GTI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bremsanlage tauschen, 1,9er TDI auf GTI

      Wollte wissen was man alles genau tauschen muss um vom 1,9er tdi auf gti bremsanlage zu tauschen--> halter,bremssattel+beläge und scheiben? oder auch die bremspumpe usw??


      danke euch

    • Hi Domsche.

      Die Bremspumpe ich vermute mal du meinst den Bremskraftverstärker nein der muss nicht getauscht werden ebenso wie das ABS-Steuergerät. Sonst alles Scheiben,Beläge, Ankerbleche, und der größten Brocken wird der Halter werden.
      Ich vermute du hast noch keinen geschraubten Bremsträger welche die GTI-Anlage hat darum benötigst auch noch die Radlagergehäuse und wahrscheinlich auch die Federbeine vorne da es die Gehäuse nur mit einer 55mm Aufnahme gibt bin mir aber nicht ganz sicher.

      Hab selber getauscht aber vieles in einem Paket gekauft weil einzeln beim Freundlichen bist du bei ca. 1800 nur vorne alles neu und original.

      Gruß
      Chris

    • was wäre denn dann sinnvoll? mir geht es nur um die optik bezüglich meiner felgen die draufkommen, nicht um die bremsleistung da ich nur auf ca 130ps mit chip kommen werde... ich will nicht das federbein etc tauschen, wenn es geht nur die bremsanlage an sich.... villeicht eine vom 2,0l tdi???

    • Also ne komplette Bremsanlage nur wegen der Optik zu tauschen macht doch echt gar keinen Sinn ^^
      Wenn's dir wirklich nur um die Optik geht, würde ich die Bremssättel lackieren und gelochte Bremsscheiben montieren.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • ich hab aber kein bock mit 19" bzw evtl sogar noch 20" mit ner 280er scheibe oder was da drin is zu fahren ... ne 312er sollte es schon sein ... gibts denn keine möglichkeit??? ( ohne federbein etc zu tauschen.. )

    • ja so gehts mir auch, will mir auch 19er zulegen nächstes jahr... und da sehen die kleinen scheiben des 1.9 TDIs ein wenig mickrig aus :(

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • ja es muss doch wohl möglich sein mit nem anderem sattelhalter ne größere anlage zu fahren ohne gleich federbein und zich andere sachen zu tauschen... das ich da nich plug n play n r32 anlage drauf machen kann is mir auch klar... aber ne 312 oder sowas .... ???!!! weiß da keiner was?

    • ich kenn mich da auch nicht so aus, das einzige was ich weiss ist, das ich dann meinen wunderschönen 15" stahlfelgen im winter nichtmehr draufmachen kann wenn ich ne größere scheibe draufmache :D

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)