2.0 TDI Wecher Auspuff hat einen Guten Sound für n Diesel

  • Hallo,


    Wollte fragen ob mir jemand einen Auspuff empfehlen kann,der einen guten Sound hat. Vielleicht mir auch n Soundfile zu kommen lassen könnte.


    Habe imoment n Fox Auspuff im Auge ist der Ok ?




    Danke

  • Was willste beim Diesel denn in Sachen Sound bitte erwarten? Wirste nicht viel erreichen..


    Das einzige, was momentan für Diesel ne Revolution bietet ist die von Eberspächer, welche auf der Essen Motorshow dargeboten wurde & das funktioniert im Schallwellenprinzip.. "Active Sound" schimpft sich das.. hab aber noch keine Preise oder ähnliches erblicken koennen..


    http://www.auto-tuning-news.de…er-revolution-am-auspuff/


    ansonsten wirste da keine große Verbesserung bringen koennen..

  • Eisenmann bietet was für Diesel an. Das aber ne Einzelanfertigung ist wird das zwar teuer aber die holen aus nem TDI ordnetlich sound raus. Hab das mal an nem BMW 330d gehört ^^ Das klang schon schnuckelig.
    Oder Tuner wie Loony Tunes. Aber wenn du guten Sound für nen Diesel willst, geht fast kein Weg an ner Einzelanfertigung vorbei

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • Also allgemein brauchst du schon eine Einzelanfertigung,



    z.B macht Individual-Exhaust solche Einzelanfertigungen , über die Firma kam mal ein Bericht bei K1-Auto


    Der X5 3,0 Diesel klang mit der Auspuffanlage wie ein V8 :D



    Vorteile bei Individual-Exhaust :


    -12 Jahre Garantie auf die Auspuffanlage aus V4A- Edelstahl
    -Man kann das Klangbild bestimmen
    -Endrohrvariante und Durchmesser der Anlage bestimmbar

  • die firma Eberspächer hat auf der iaa ein auspuff "sound-system" für diesel vorgestellt, die einen diesel wie einen benziner klingen lässt... das ganze läuft über eine art lautsprecher, so kann man beliebig abstimmen wie sich das auto anhören soll von normal diesel bis v8 sound, hatte darüber leztens auch im fernseh was darüber gesehn und das ganze hat sich echt krass angehört. aber ich schätze das diese art von auspuff anlage um min. 1-2000 euro kosten wird ;(
    MFG

  • bei meinen alten auto ein golf 4 1.9 tdi
    hatte ich eine remus duplex anlage und ein green luffilter it dieser mix machte einen wahnsinns sound :P

    TUNING IS NOT A CRIME


    IT´S LIFESTYLE

  • die kombi bekommst du aber nicht eingetragen!
    da pfeiff ich doch auf den sound mein trecker hört sich schön an :D

  • Aus nem Diesel wird man nie nen richtig guten Klang rausholen, allein schon weil ein Diesel ein Selbstzünder ist und das nageln, egal wie leise die heutigen Diesel sind, wird man immer raushören.

  • die kombi bekommst du aber nicht eingetragen!
    da pfeiff ich doch auf den sound mein trecker hört sich schön an :D

    ja aber welcher kiwi schaut dir extra in die motorhaube ich mein wer nichts riskiert kann auch nichts haben in dem falle jetzt
    und ausserdem ist der remus eintragungsfrei und wegen einen sporkluffi werden die kiwis einem nicht das leben schwer machen

    TUNING IS NOT A CRIME


    IT´S LIFESTYLE

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!