Schalter auf blau umbauen lassen...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schalter auf blau umbauen lassen...

      hey bei wehm soll ich meine Schalter auf Blau umbauen lassen bei dem .:

      cgi.ebay.de/Golf-4-Bora-ESP-Sc…3%B6r?hash=item3a4072c1e4

      oder bei denen hier.:

      led-beleuchtungsumbau.de/

      will hald son ähnliches Blau wie beim Gofl IV standart Tacho

      was meint Ihr welcher besser ist...

      Gruß Christian

    • Ein ähnliches Blau wie im Tacho wirst du bei den ebay Jungs nicht bekommen. Die Anbieter verbauen alle Standart LED´s.

      Die beim KI verwendete Wellenlänge ist als 3mm LED nur sehr schwierig zu bekommen. Conrad, Reichel und ebay helfen bei der Suche nach den passenden LED´s nicht weiter.

      Gruß nightmare

    • muha die machen aus kacke gold wah... also den umbau bekommste wirklich selber hin. und die verkaufen ja z.b. nur ein umbauset (ebay) sprich 1 einzelne led und sonst nix.
      nimm die schalter auseinander, guck welche leds drin sind (bauform) und kauf die dann die passenden in standard blau zum selber reinlöten.
      im 4er sind je nach bauteil 3mm, 5mm, smd side und smd top leds verbaut.
      die farbunterschiede sind recht gering (im vergleich zum tacho). schau nur das du möglichst alle wehcsel leds vom selben hersteller kaufst. (ich meine z.b. alle von: shop.wiltec.info/)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Habe noch blau beleuchtete Schalter bei mir liegen. Handelt sich um die Leuchtweitenregulierung, Lichtschalter mit NSL, ESP-Schalter und Heckscheibenheizungschalter!

      LG Tobi

    • Kaufi schrieb:

      muha die machen aus kacke gold wah... also den umbau bekommste wirklich selber hin. und die verkaufen ja z.b. nur ein umbauset (ebay) sprich 1 einzelne led und sonst nix.
      nimm die schalter auseinander, guck welche leds drin sind (bauform) und kauf die dann die passenden in standard blau zum selber reinlöten.
      im 4er sind je nach bauteil 3mm, 5mm, smd side und smd top leds verbaut.
      die farbunterschiede sind recht gering (im vergleich zum tacho). schau nur das du möglichst alle wehcsel leds vom selben hersteller kaufst. (ich meine z.b. alle von: shop.wiltec.info/)



      kannst du mir sagen wo du deine LEDs gekauft hast???
      und was für welche habe ja auchen Golf IV so wie du
      das wäre echt nett

      Gruß Christian und Frohe Weihnachten
    • ich meine z.b. alle von: shop.wiltec.info/)

      ;)
      welche wo drin sind weiß ich nichtmehr ist ja schon paar jahre her das ich das umgerüstet habe...
      fensterheber links und lichtschalter sind meine ich die 3 oder 5mm
      im leuchtweitenregulierungs sind meine ich 2x3mm und 2x side smd
      hesckeibenheizung, fensterheber rechts und tankklappenschalter sind meine ich die top smd
      bora lüftungsdüsen sind 3mm
      spiegelverstellung waren meine ich auch side smd.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • so habe meine Schalter bei LED Cobra umgebaut... sieht alles ganz schick aus aber das Heizungsgerät das geht mehr schon ins Grüne das gefällt mir mal gar nicht kann man die birne im drehschalter rausnehmen und einfach eine andere reinstecken??? oder sind die gelötet??? bin nicht so der löt experte :(
      die hier meine ich... gibts die irgendwo in blau???


      aber mit dem Tacho das Blau das stimmt nicht über ein... überlege mir ob ich auf Plasma Tachoscheiben umbaue was meint ihr???

      aber sonst sieht der rest sehr gut aus...

      Gruß Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf IV Tuner ()

    • hm also müsste ich wieder mittelkonsole und alles dazu ausbauen???

      hab das ja machen lassen da löten nicht so mein gebiet ist :P

      im hellen ist das blau.... von den heizungschaltern, aber im dunkelen sieht das aus als ob das ins grüne geht also das hebt sich ab von den anderen Schaltern obwohl laut LED Cobra gleiche LEDs verbaut wurden?!

    • du musst die mittelkonsole dafür nicht auseinander nehmen sondern nur die lüftungsregeleinheit. alle knöpfe runter, frontblende wegklicksen und den träger dahinter aus der seilzueinheit ebenfalls raisklipsen. ist ne sache von vielleicht 10min... geht beim 1. mal etwas schwer.

      leds können bzgl ihrer farbe unterschiedlich sein obwohl sie vom selben hersteller und typ sind. das lässt sich nur umgehen wenn man die höherpreisigen selektierten leds kauft ;) ansonsten haste von hellgrün bis lila fast alles dabei :D

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • das lässt sich nur umgehen wenn man die höherpreisigen selektierten leds kauft
      So sieht es aus. Wenn du dann auch noch ne seltene fast nicht zu bekommene Wellenlänge kaufst dann zahlst mal gleich dreimal soviel. Hab 2 Jahre nach passenden 3mm LED`s gesucht. Selbst bei Händler in LED Foren hab ich bestellt. Letztendlich bin ich nah an die Tachobeleuchtung ran gekommen aber hab dann doch alle Schalter auf SMD umgebaut. Die SMD´s hab ich mir von einer alten Tachoplatine geklaut. Somit hatte sich das Thema merkwürdige Blautöne im Auto erledigt.

      Hatte auch alles dabei. Von grün bis UV.

      Gruß nightmare