ESP Lampe geht nach 10min an

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem.
    Exakt 10min +-10 Sekunden nach dem starten des Motors geht die ESP Lampe an.
    Es ist vollkommen egal ob ich in de rZeit gefahren bin oder ob das Auto steht.


    Außerdem habe ich festgestellt dass ESP bis zur besagten Zeit greift und danach nicht mehr....


    Hat jemand ne Idee ob das durch auslesen/löschen des Fehlerspeichers wieder weg ist?


    Vielen Dank

  • Hi Nachbar,


    wenn die ESP-Lampe an ist, hast kein ESP und KEIN ABS, da beide aufs gleiche Steuergerät zugreifen.


    Seit wann hast diesen Fehler? Was ist vorher passiert, dass es nun leuchtet?
    Evtl. ist ein Drehzahlsensor ohne Funktion?!


    Ohne Auslesen kommen wir hier nicht weiter... merkwürdig ist nur, dass es nicht sofort passiert, sondern nach einer Zeit ... bleibt die Lampe denn wenn sie an ist an oder geht sie auch mal aus?

  • Hallo Nachbar,


    also ich muss korrigieren es ist NUR die ESP Lampe.... nicht ESP und ABS...
    außerdem funktioniert ABS trotzdem... es handelt sich nur um die ESP Funktionalität....
    wenn die Lampe einmal an ist..... bleibt sie an..... aber immer nur nach 10min....


    Leider ist es zeitlich gerade sehr knapp mit terminen in Werkstätten.... :(

  • Nunja, dann musst halt Montag zu VW fahren und deinen Golfi auslesen...


    Also zum Verständnis, du fährst, nach 10Min geht sie und bleibt an?
    Was ist, wenn sie an ist, du die Zündung ausmachst und wieder anmachst?


    Kann sein, dass die Kommunikation gestört ist, sprich Leitung defekt... deshalb meine Frage, was vorher passiert ist!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!