Stromlaufplan für PDC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stromlaufplan für PDC

      Hallo

      Habe mir bei ebay die Heckschürze für PDC (park distance control) geholt und auch bei VW schon das STeuergerät bestellt.

      Hat einer von euch sowas schon mal nachgrüstet (mit den original Teilen) oder /und hat jemand für mich einen Stomlaufplan.

      Bin für jeden Tipp dankbar.

      Greez

      Zap

    • @ Son Goku

      Hi !

      wo ich Dich schon als Experten da habe... :D

      Was meinst Du mit original Kabel... gibts so was zu bestellen ?

      Also von den 4 Sensoren der Heckschürze kommt ein Stecker mit 8 Pins (logisch.. :] ).

      Der sollte meins wissens (hoffentlich) an das Steuergerät kommen, welchen im Kofferraum rechts verbaut wird. Dann aber brauche ich noch Masse, Saft und Signal vom Rückwertsgang (vom Rückstrahler) auch kein Thema, aber was ist mit dem Schalter im Amaturebrett ??? Habe im ETKA gesehen, das es sowas gibt, damit man das System an und ausschalten kann.

      Und was ist mit dem Stecker für Saft,Masse, etc ???

      Wenn Du da Infos hättest, wäre das echt Klasse.

      Gruß

      Zap

      PS: @ sunseeker222

      Danke für den Tipp, aber nachdem ich mittlerweile Russisch (oder was das auch immerist... ) fast kann :D
      muss ich feststellen, das diese Datenbasis etwas unvollständig ist, aber trotzdem noch mal DANKE !

    • Ich hab es auch vor.
      Den Stromlaufplan hab ich mittlerweile auch.
      Mich würde nur noch der genaue Einbauort für das Steuergerät und den Warntongeber. Das sie rechts im Kofferraum verbaut werden, weiß ich. Bloß der Kofferraum ist groß. :D

      Steffen

    • Lasst bloß den Schalter vorne weg der macht nur ärger. Einfach alles hinten anklemmen und fertig. Den Warn Summer würde ich hinter die Lampenverkleidung kleben. Beim Variant an die Verbandskasten Halterung.

    • So, gestern Abend habe ich Erfolgreich meine original PDC nachgerüstet. Hoffe nur das ich heute noch den Spoiler vom Lackierer bekomme. Ich denke mal bei nem schwarzen Auto wird es nicht so auffallen wenn die Sensoren nicht lackiert sind. Habe das ganze Set bestehend aus Kabelbaum, SG, Summer und Sensoren für 160 Euro mit Versand bekommen. Brauchte nur noch den Halter für Summer und Steuergerät sowie die Lippe. Bin ich also bei knapp 200 Euro, wenn man bedenkt das nur die Teile neu 470 Euro für meinen Variant gekostet hätten.
      Den Einbau brauche ich ja nicht mitzurechnen. Hätte ich die PDC damals gleich mitbestellt wäre ich bei 350 Euro gewesn. Nun ja. Muß nur nochmal auf Arbeit suchen wegen Anpassungskanälen. Gibt es doch sicher noch andere Einstellungen dafür, oder? Hat da vielleicht jemand was da. Will nämlich im Urlaub net unbedingt hin.

      MFG...

      Standheizung, nie wieder ohne... 8)