Stromlaufplan für PDC

  • Hallo


    Habe mir bei ebay die Heckschürze für PDC (park distance control) geholt und auch bei VW schon das STeuergerät bestellt.


    Hat einer von euch sowas schon mal nachgrüstet (mit den original Teilen) oder /und hat jemand für mich einen Stomlaufplan.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Greez


    Zap

  • Hi !


    schau mal unter dem Thread "Stromlaufplan-Sitzheizung" - da sind Links, wo Du sie aus dem Web downloaden kannst !

  • PDC ist da aber nicht dabei :(
    Mit dem original kabelstrang sollte das aber trotzdem kein problem sein.

  • Hi !


    wo ich Dich schon als Experten da habe... :D


    Was meinst Du mit original Kabel... gibts so was zu bestellen ?


    Also von den 4 Sensoren der Heckschürze kommt ein Stecker mit 8 Pins (logisch.. :] ).


    Der sollte meins wissens (hoffentlich) an das Steuergerät kommen, welchen im Kofferraum rechts verbaut wird. Dann aber brauche ich noch Masse, Saft und Signal vom Rückwertsgang (vom Rückstrahler) auch kein Thema, aber was ist mit dem Schalter im Amaturebrett ??? Habe im ETKA gesehen, das es sowas gibt, damit man das System an und ausschalten kann.


    Und was ist mit dem Stecker für Saft,Masse, etc ???


    Wenn Du da Infos hättest, wäre das echt Klasse.


    Gruß


    Zap


    PS: @ sunseeker222


    Danke für den Tipp, aber nachdem ich mittlerweile Russisch (oder was das auch immerist... ) fast kann :D
    muss ich feststellen, das diese Datenbasis etwas unvollständig ist, aber trotzdem noch mal DANKE !

  • und schon erfolgreich das teil verbaut ? habe es nämlich auch vor ...

  • Ich hab es auch vor.
    Den Stromlaufplan hab ich mittlerweile auch.
    Mich würde nur noch der genaue Einbauort für das Steuergerät und den Warntongeber. Das sie rechts im Kofferraum verbaut werden, weiß ich. Bloß der Kofferraum ist groß. :D


    Steffen

  • steffenV6


    Ich hätte auch Interesse am Stromlaufplan :D
    Kannst Du ihn mir zumailen oder sagen, wo ich mir den downloaden kann ?(

  • Lasst bloß den Schalter vorne weg der macht nur ärger. Einfach alles hinten anklemmen und fertig. Den Warn Summer würde ich hinter die Lampenverkleidung kleben. Beim Variant an die Verbandskasten Halterung.

  • Wo wir grad dabei sind. Meint ihr, man kann die Sensoren lackieren lassen.


    Weil entweder oder ich verkauf den ganzen Schmarrn gleich wieder.... ?(

  • Die von VW kannst du nicht lacken. Nur die Audi dinger oder eben Passat aber das ist eh alles das gleiche. Bei hellen Farben kannst du es aber mit einer ganz dünnen schischt versuchen.

  • VW und Audi ist diesmal nicht dasselbe. :(


    Ich hab auch nichtmal bedenken wegen der Dicke des Lacks, eher das dieser das Gehäuse des Sensors angreift.... ?(

  • So, gestern Abend habe ich Erfolgreich meine original PDC nachgerüstet. Hoffe nur das ich heute noch den Spoiler vom Lackierer bekomme. Ich denke mal bei nem schwarzen Auto wird es nicht so auffallen wenn die Sensoren nicht lackiert sind. Habe das ganze Set bestehend aus Kabelbaum, SG, Summer und Sensoren für 160 Euro mit Versand bekommen. Brauchte nur noch den Halter für Summer und Steuergerät sowie die Lippe. Bin ich also bei knapp 200 Euro, wenn man bedenkt das nur die Teile neu 470 Euro für meinen Variant gekostet hätten.
    Den Einbau brauche ich ja nicht mitzurechnen. Hätte ich die PDC damals gleich mitbestellt wäre ich bei 350 Euro gewesn. Nun ja. Muß nur nochmal auf Arbeit suchen wegen Anpassungskanälen. Gibt es doch sicher noch andere Einstellungen dafür, oder? Hat da vielleicht jemand was da. Will nämlich im Urlaub net unbedingt hin.


    MFG...

    Standheizung, nie wieder ohne...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!