TN für Zierleisten Seite 5-Türer Golf 5 Editon (Chrompaket) + TN R-Line Logo - Grill

  • Hi, bin auf der Suche nach den TN + Preise für die Türzierleisten des golf 5 Edition (Chrompaket) in der 5-Türer-Version.


    Siehe Bild:


    Chromzierleisten


    Bei Team-Dezent gibts zwar ne Umbauanleitung mit TN's, aber leider nur für den 3 Türer...


    Dann such ich noch die TN und den Preis für das R-Line Logo, welches den Clip dran hat, um es ins Variant / GT / Jetta Grill einzusetzen.


    Vielen DANK!!!


    Schöne Feiertage!

  • Also falls du dieses Logo meinst, bekommst du das leider nicht beim =), weil das nur für den US-Markt bestimmt war.
    Einklipsen kann man das übrigens auch nicht, da die Aufhängung bei den US-Modelle anders ist. Ich hab meins mit Loctite eingeklebt, sieht super aus!


    https://www.ebay.de/itm/130352947729/ (Affiliate-Link)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Perfekt, Vielen Dank!


    Mit Loctite hebt das dann auch sicher? Bei Wind und Wetter?

  • Ich hab Industriekleber bei uns aus der Firma benutzt. Nennt sich Loctite 401.
    Hab das Ding schon ne zeitlang drin und bisher hält es top, auch beim Autowaschen und so...
    Musst halt nur drauf achten, dass du das Ding sauber verklebts, weil der Kleber den Kuststoff anlöst.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Aha alles klar danke!


    Die TN's für die Leisten kannst Du mir nicht zufällig sagen oder?

  • 1K4 853 515 D GRU - Leiste links vorn - ca. €40
    1K4 853 516 D GRU - Leiste rechts vorn - ca. €40
    1K4 853 753 B GRU - Leiste links hinten - ca. €33
    1K4 853 754 B GRU - Leiste rechts hinten - ca. €33

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Für die Leisten interessiere ich mich auch, aber das sind ja saftige Preise für so bisschen Leiste mit bissl Chrom dran. Hätte so 89€ fürs 4 Türer Paket gedacht oder so in der Richtung.

  • Chrom ist da ja keiner dran. Sind Aluminium-Leisten.

    Golf 4 Cabrio TDI @

  • Ja ich weiß von Higgi dass das Alu ist, sieht halt aus wie Chrom und die Überschrift hier lautet ja auch so also bitte nich alles auf die Goldwaage legen :D

  • das ist wirklich Alu? bei meinem Edition ist es ja dran. Ich dachte es sei Chrom. Wie schaut es mit den Leisten im Grill und an der Heckklappe aus ist das dann auch alu? Ist das spezialbehandelt weil es nicht anläuft grade jetzt mit dem ganzen salz auf der straße


    gruß

  • Ja wenn man Alu hochglanzpoliert sieht das aus wie Chrom, hab aufm Lkw rund um hochglanzpolierte Alufelgen, die sehen auch aus wie verchromte Felgen


    Grüße Thomas

  • Wie kriegt man die Leisten denn ab? muss man da irgendwas beachten? die sind ja sicher nur geklippst. nicht das man die Nippel abreist. Mit nem Schraubendreher oder nem Spatel leicht unterhebeln oder kann man die einfach so abziehen?

  • In der Anleitung werden die Chromleisten einzeln an die jeweiligen Seitenleisten angebracht. Ich war bisher in der Annahme das wenn man die original Leisten bestellt, man komplett neue Leisten bekommt wo die Aluleiste schon dran ist. oder lieg ich da jetzt falsch?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!