MaxBa´s Silver Golf

  • Moin Moin ;)
    Bin neu hier im Forum und möchte euch auch meinen Golf nicht vorenthalten ;)
    Fuhr vorher einen Audi 80 B4 :D Nachdem mich eine Mauer gerammt hatte, musste etwas schönes gebrauchtes her und zum Glück wurde es ein Golf :)
    Zum Auto:
    Motor: 1.9 TDI mit 105 PS
    6 Gang Getriebe
    RNS 300 Navi + Radio
    4/5 Türer
    Silbermetallic
    74000km hat er runter
    Und hier noch einige Bilder


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/8480/avatarohnens.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/291/vorneohnens.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img689.imageshack.us/img689/9475/heckohnens.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/9671/frontohnensg.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/5778/nahfront.jpg]





    Was ich noch machen will:


    hella TFL
    andere Front vorerst Rieger Frontlippe
    anderes Heck
    neue Sommerfelgen (bis jetzt nur Stahlrad) P.S. Kann ich neue Stahlfelgen mit neuen Sommerreifen verkaufen? Oder bekommt man die eh billig hinterhergeworfen?
    Neue Scheinis (Hella Xenonlook)
    Neue RL warscheinlich VW LED
    Die schwarzen Teile an der Seite und an der Front müssen natürlich auch weg! (Macht es mehr Sinn die einfach zu lackieren? Oder gibt es die in meiner Farbe (Standardfarbe) günstig zu erwerben?


    So das wars jetzt erst mal von meiner Seite.
    Freue mich sehr über Kommentare, Fragen und Anregungen sowie nützlichen Tipps.
    Frohes Fest ;) und allseits gute Fahrt wünscht euch:


    MaxBa

    Suche jemanden im Raum Würzburg, der mir US Standlicht bei meinem Golf 5 codieren kann!
    Bitte per PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von MaxBa ()

  • Hey herzlich Willkommen hier im Forum! :)


    Zitat

    Nachdem mich eine Mauer gerammt hatte


    Die fiesen fiesen Mauern heut zu Tage. Ma weiß einfach manchmal gar nicht wo die alle her gesprungen kommen! :D Hast jedenfalls ne gute Wahl getroffen! So nen Golf ist schon was schickes und kann auch einiges mehr rausholen!


    Zitat

    P.S. Kann ich neue Stahlfelgen mit neuen Sommerreifen verkaufen? Oder bekommt man die eh billig hinterhergeworfen?


    Klar probier es einfach mal bei ebay oder hier im Forum in nem Verkaufsthread. Fährt ja nicht jeder unbedingt Alu´s! Die bekommst du sicher los.


    Zitat

    Die schwarzen Teile an der Seite und an der Front müssen natürlich auch weg! (Macht es mehr Sinn die einfach zu lackieren? Oder gibt es die in meiner Farbe (Standardfarbe) günstig zu erwerben?


    Weg machen ist ne nicht so einfache Sache! Ist mit schweißen und lackieren der Türen verbunden! Weil dahinter Haltelöcher sind! Aber wenn du da ne geübte Hand bei Seite hast ne sehr geile Geschichte. Ansonsten gibt es die Leisten auch grundiert, die du dann in deiner Farbe lackieren lassen kannst!


    Ich wünsche dir viel Spaß bei deinen Vorhaben.
    Grüße René

  • Herzlich Willkommen im Forum! :thumbup:


    So wie deiner jetzt aussieht hab ich vor einem jahr auch angefangen, nur als 3-Türer!
    Ich würde dir raten, bevor du die teile an der front lackieren lässt nach eine GTI-Front ausschau zu halten
    und umzubauen. Ich dächte, ich hätte jetzt auch erst eine in silber gesehen in der bucht (ebay)...einfach
    mal schaun! Vielleicht hast du ja glück und machst ein schnäppchen! :thumbup:


    Frohes Fest & Guten Rutsch! 8)


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Cool! Danke für den Tipp!


    GTI Front --> Ebay


    Sollte es ne orig. GTI Front sein, oder ne ABS Gti Look Front?


    LG


    MaxBa

    Suche jemanden im Raum Würzburg, der mir US Standlicht bei meinem Golf 5 codieren kann!
    Bitte per PN an mich

  • Denke aber bei der GTI - Geschichte...jedenfalls bei der originalen Front...drauf das du entweder an den Stangen was ändern mußt oder du da nen anderen Schlossträger brauchst!!! Bei VW kostet der Schlossträger 165€. Also drauf achten so einfach ist das nämlich nicht! Bei den Zubehör GTI-Sachen weiß ich es nicht wie es da ist! Mußte da mal genauer schaun! MfG René :)

  • Jo genau deswegen frag ich ob es vielleicht sinnvoll ist eine GTI-Look Stoßstange zu kaufen, die extra für den orig. Golf gemacht ist?!
    Die kostet dann weniger und ist trotzdem aus ABS!
    Welche ist die bessere Variante?


    LG
    Max

    Suche jemanden im Raum Würzburg, der mir US Standlicht bei meinem Golf 5 codieren kann!
    Bitte per PN an mich

  • Also ich würde eine originale kaufen und diese anpassen. Denn die nachbauten haben keine gute passgenauigkeit ...sprich man sieht das es nachbau ist! 8)


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Ich würde vieleicht gar keine andere Front machen! Einfach ringsum alle Leisten ab und alles zu gemacht! Das hat mittlerweile auch nicht mehr jeder! Es gibt bald schon zu viele die auf GTI-, GT-, Jetta oder R-Front umbauen. Da hebt man sich vieleicht mal durch das ringsum einfach nur cleane Original-Golf- Konzept wieder etwas mehr vom Rest ab.

  • Oder man baut auf US-Front um, so wie ich in den nächsten wochen! :thumbup::thumbup::thumbup:
    1000 € Umbaukosten, da muss man wissen was man will! :D


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Ja da gibt es auch ne Variante :D da kostet allein die Stange 1200 oder 1300 Dollar + Importgebühren :D Wenn wir von der/den selben reden ! :D Sag nur Thunder-Bunny :D oder R-GTI :thumbup: Da hat man dann natürlich richtig die Blicke auf seiner Seite! Aber du mußt dir halt mal verschiede Fronten dir anschauen und deinen Geschmack entscheiden lassen und vieleicht ne eigene Note setzen ....

  • Ich rede von einer anderen...Stoßstange 900, kühlergrill 500...alles weiter dann bald in meiner vorstellung! :thumbup:
    Das ist dan neben was exklusives was nicht jeder hat! 8)


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • Ja und einem selbst muß es dann natürlich am meisten gefallen! Also von mir nur noch so viel bau es mit originalen VW-Teilen! Und wenn Zubehör dann wirklich nur richtig namhafte Hersteller !!! z.B. Ingo Noak wo ich sehr begeistert von der Passgenauigkeit war oder Rieger die auch richtig genau arbeiten! Aber am besten kommt man immer mit original VW oder VW-Individual Teilen hin!

  • 8o Frischling!
    Herzlich Willkommen auch von mir! Sehr Solide Basis hast du schon mal, die Pläne hören sich gut an hoffe Fütterst uns schritt für schritt mit Bildern.
    Ansonsten Daumen hoch für dein Projekt :thumbup: :thumbup: :thumbup: .Ps schau mal bei mir rein meiner sah auch mal so aus. 8o Und was Ebay angeht da kann man schon hier und da noch ein Schnäppchen machen. :rolleyes: Frohe X-mas

  • Danke für die herzliche Begrüßung :rolleyes:
    an euch alle natürlich ;)
    Jap bin zur Zeit jeden Tag mind. 2 Stunden in Ebay unterwegs und klick sicherlich 30 mal auf Beobachten, wenn du weißt was ich meine ;)
    Klar füttere ich euch mit Bildern! Obwohl das eigentliche umstyling sicher erst im Frühjahr verwirklicht wird.
    Frohe Weihnachten euch 8)


    LG


    MaxBa

    Suche jemanden im Raum Würzburg, der mir US Standlicht bei meinem Golf 5 codieren kann!
    Bitte per PN an mich

  • ;( Das wird schon, bis Frühling ist noch viel Zeit und nach X-mas ist Ebay voll mit Schnäppchen. Mein Tipp frage die User direkt über Mail nach Sofortkauf.
    Die meisten stimmen zu. ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!