Rückleuchten Öffnen - wie?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückleuchten Öffnen - wie?

      Hi,
      kann mir jemand sagen, wie ich die originalen Rückleuchten geöffnet bekomme? Öffnen bedeutet dabei das Glas zu entfernen.

      Vielen Dank!

    • je nachdem leider gar nicht bzw nicht zerstörungsfrei.
      denn bei manchen modellen ist das glas nicht einfach eingeklebt sondern richtig mit dem plastik der leuchte "verschweißt" da hilft dan nur nen drehmel.
      ansonsten wenn die gläser geklebt sein sollten hilft warm machen (max 80 grad) und mit viel geduld und "vorsichtiger gewalt" stück für stück herrauslösen. unten an der ecke zur kofferraum klappe anfagen geht am besten und immer wieder erhitzen zwischendurch.

      evtl helfen dir die bilder in meinem umbauthread weiter: golfv.de/board150-golf-4/p1127628-kaufis-bmp/#post1127628

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Bei mir sind die unten verschweißt. Hatte gerade mal versucht das Ganze mit einem Cutter zu trennen, funktioniert aber 0 bzw. auf die Gefahr hin, die ganze Leuchte zu schrotten - wie du ja auch schon schreibst...