Bansi's Simson S51-N

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bansi's Simson S51-N

Ich glaub, ich bin der einzigste der hier ne Simme fährt bzw die vorstellt, aber egal :D

Bevor ich mein Golf hatte, war ich noch ein einfacher Mopedfahrer :thumbsup:

Bekomm, hab ich meine Simme im März 2008...

Es war ne Simson S51-N (der Vorbesitzer hatte aber noch ein Zündschloss und Blinker rangebaut)

gebaut wurde sie 1980 und hatte stolze 50cm³ Hubraum und 3,7 PS :rolleyes:

Hier ein paar Bilder kurz nach dem Kauf:

Das war mir aber alles zu normal... :S

Dann folgten erstmal Klarglasblinker-Kappen und ne Klarglas-Rückleuchte und n schön breiter Crosslenker (88cm breit)...

Fährt sich damit aber sau geil als 2m Mann :thumbsup:

Zusätzlich kam der 50er Kolben und Zylinder raus und n 60er in Verbindung mit nem BING-Vergaser trieb nun mit 4,2PS die Simme nach vorne :D

Nun fehlte irgendwie noch etwas um aufzufallen :S

Genau! 8o ne Kirmesbeleuchtung :thumbsup:

es waren 2 normale Kaltlichtkathoden und betrieben hab ich sie mit 6 (9V)Blockbatterien da mein Moped nur 6V Boardspannung hatte :whistling:

Irgendwann war mir das aber zu wenig Beleuchtung :huh:

Da baute ich auf LED um, und der Scheinwerfer und die Rückleuchte bekam auch gleich noch LED Standlichter rein :rolleyes:

verbaut hab ich so um die 20 bis 30 LEDs :P

Fahre aber immer noch gerne damit :thumbsup:

Nächstes Jahr wird sie wieder angemeldet :thumbup: