Bansi's Simson S51-N

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bansi's Simson S51-N

      Ich glaub, ich bin der einzigste der hier ne Simme fährt bzw die vorstellt, aber egal :D

      Bevor ich mein Golf hatte, war ich noch ein einfacher Mopedfahrer :thumbsup:

      Bekomm, hab ich meine Simme im März 2008...

      Es war ne Simson S51-N (der Vorbesitzer hatte aber noch ein Zündschloss und Blinker rangebaut)

      gebaut wurde sie 1980 und hatte stolze 50cm³ Hubraum und 3,7 PS :rolleyes:

      Hier ein paar Bilder kurz nach dem Kauf:









      Das war mir aber alles zu normal... :S

      Dann folgten erstmal Klarglasblinker-Kappen und ne Klarglas-Rückleuchte und n schön breiter Crosslenker (88cm breit)...

      Fährt sich damit aber sau geil als 2m Mann :thumbsup:

      Zusätzlich kam der 50er Kolben und Zylinder raus und n 60er in Verbindung mit nem BING-Vergaser trieb nun mit 4,2PS die Simme nach vorne :D





      Nun fehlte irgendwie noch etwas um aufzufallen :S

      Genau! 8o ne Kirmesbeleuchtung :thumbsup:





      es waren 2 normale Kaltlichtkathoden und betrieben hab ich sie mit 6 (9V)Blockbatterien da mein Moped nur 6V Boardspannung hatte :whistling:



      Irgendwann war mir das aber zu wenig Beleuchtung :huh:

      Da baute ich auf LED um, und der Scheinwerfer und die Rückleuchte bekam auch gleich noch LED Standlichter rein :rolleyes:

      verbaut hab ich so um die 20 bis 30 LEDs :P









      Fahre aber immer noch gerne damit :thumbsup:

      Nächstes Jahr wird sie wieder angemeldet :thumbup: