Golf 6 GTI schaltknauf auf 5 gang??

  • ja klappt, gibt hier schon mehrere die den Schaltknauf aus dem VIer im Ver haben.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wenn der Preis nicht wäre, dann hätte ich ihn schon drin^^

  • Hat jemand mittlerweile doch eine Möglichkeit gefunden den GTD Schaltknauf optisch auf 5 Gänge umzumodeln ???


    Habe leider nur ein 5-Gang Getriebe und finde keine Alternative die mir annähernd so gefällt wie der Schalter vom G6 GTD.


    Grüße

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • niemand ne idee ? :(

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • Leider scheint niemand versucht zu haben einen GTI/GTD/R20 Schaltknauf auf 5-Gang umzumodeln.


    Kann mir wenigstens jemand der einen dieser Schaltknäufe hat sagen, ob man irgendwie unter die Plakette mit der Gangbeschriftung kommen könnte oder ob die plakette komplett übergangslos eingelassen ist im knauf ?!


    Will mir unbedingt diesen kanuf nachrüsten, auf bilder sieht es ja schon so aus, als ob der knauf zerlegbar ist(nicht nur im plaketten-bereich)


    LG

    Golf VI Highline - 2.0 TDI - 3 Türen - Candy-weiß - Xenon mit LED TFL - L&S Paket - GRA - Dynaudio Excite RCD 510 - Bi-Xenon mit Osram CBI Brennern - Scirocco MFL mit grauen Nähten - Komplettumbau auf schwarzen Himmel - Scheibentönung - Hypercolor-LED-Umbau - GTI Edelstahl Sportpedale - R-Line Heckstoßstange + Dachkantenspoiler - BMW 125i Edelstahl Auspuffblenden - Türen und Verkleidungen prof. gedämmt - usw.

  • Also wenn man die Plakette ausreichend erwärt und dann einen ganz dünnen Schraubendreher (oder ähnliches) benutzt, um sie abzuhebeln... Dann dürfte es klappen. Mein Schraubendreher war zu breit wie man sieht. Zum Glück war der Knauf eh schon kaputt. Habe auch mal den kompletten Knauf zerlegt, um die Plakette von unten auszustossen, das bringt aber nichts.


     [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/100701/temp/p5geavfh.jpg]

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Hat vielleicht jetzt jemand eine Lösung gefunden ?


    Lg Steve

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!