Golf 6 GTI schaltknauf auf 5 gang??

  • ich habe gerade den 6er gti schaltknauf vor mir liegen kann man den irgentwie auf 5 gang ändern?


    (so wie beim 5er GTI schaltknauf von der anleiutung von team dezent)


    mfg


    FROHE WEIHNACHTEN :thumbup:

  • Ich hab hier einen liegen, den ich verkaufe, könnt ihr dann ja testen :D

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • so wollen wir mal licht ins dunkel bringen!
    erstmal funktioniert die ganze sache, so viel kann ich schonmal sagen.
    du wechselst ja nur den schaltknauf und nicht die schaltkulisse, also steht der 6. gang drauf aber du kannst ihn trotzdem nicht einlegen. um den 6 gang noch vom schaltknauf verschwinden zu lassen gibts eine anleitung.
    noch so nebenbei: verbaust du das ding dann, kann es sein das es nicht passt, da die kanten vom ascher im weg sind. also könnte die möglichkeit eindrehten, dass du noch einen neuen ascher verbauen musst!



    german engineering on board

  • Erst lesen, dann schreiben, Flori! :D:D:D


    Beim 6er GTI-Schaltknauf ist das obere Teil wie aus einem Guss... Ich weiß nicht, ob man da die Linse rausbekommt wie beim 5er... Und mal testen und dann ist das Teil kaputt wäre zu schade...


    P.S. Das mit dem Ascher macht nichts, der Rahmen vom neuen Knauf geht da oben drüber. War beim 5er genauso, wurde nur mal zwischenzeitlich bei einigen Modellen aus Kostengründen ohne diesen Rahmen gemacht...

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • Erst lesen, dann schreiben, Flori! :D :D :D


    Beim 6er GTI-Schaltknauf ist das obere Teil wie aus einem Guss... Ich weiß nicht, ob man da die Linse rausbekommt wie beim 5er... Und mal testen und dann ist das Teil kaputt wäre zu schade...


    P.S. Das mit dem Ascher macht nichts, der Rahmen vom neuen Knauf geht da oben drüber. War beim 5er genauso, wurde nur mal zwischenzeitlich bei einigen Modellen aus Kostengründen ohne diesen Rahmen gemacht...

    jetzt seh ich dein post und muss erstmal nachlesen. ich hab mich echt verlesen :| :cursing:
    sry jungs ;)



    german engineering on board

  • Also lese ich daraus das der GTI Schaltknauf (also komplett mit dem unteren Rahmen) in unseren Golf V passt OHNE etwas ändern zu müssen??Also hat die Grundplatte unten wo der Chromring rum ist da selbe Maß wie die vom Golf V


    Also Plug&Play?


    Denn Ich habe Interesse am Golf GTD Schaltknauf (der ist Optisch wie der vom VI'er GTI nur eben nicht rot die lackierten Stellen und auch die Naht ist nicht rot) .


    Hier paar Bilder vom GTD Schaltknauf. (Falls ich den hole habe ich einen vom V'er GTI abzugeben 8) )


    http://www.motor-talk.de/bilde…efung-366-i203146765.html

  • Hallo!


    Ich werde mir den vom GTD wohl diese Woche beim freundlichen bestellen, dort ist der günstiger als in manchen Onlineauktionen.


    Die Teilenummer lautet 5K0 711 113 G YMD, falls die jemand von euch gebrauchen kann.


    Gruß Andreas

  • ja der schaltknauf ist plug&play...


    mfg

    also passt der g6 gti aber auch gtd schaltknauf in den g5 rein...um die sache jetzt noch mal richtig klar zu stellen.



    german engineering on board

  • 154,70 Euro für nen Schaltknauf sind ganz schön stramm.... :D Aber wenn er passt, siehts bestimmt geil aus...


    MMh, gibts den vom Golf 6 R20T auch schon?? Und was hat der für ne Nr.??

  • Also, wenns hier ne Teilenr. gibt....mach ich auch das Versuchskaninchen und bestell das Teil morgen früh mal... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!