Golf3 Dreieckslenker wechseln

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf3 Dreieckslenker wechseln

      Moin Leute...
      Ich hab nen kleines Problem, bei meinem 3er Golf ist vorne links der Dreieckslenker kaputt. Ich hab jetzt nen neuen besorgt und will diesen selber einbauen. Hat jemand ne Anleidung (mit Grafiken am besten ^^) wie sowas gemacht wird??

    • Moin,

      vom Ding her ist es keine große Sache.
      Ich würde zu erst die 3 Schrauben am Traggelenk (unter der Gelenkwelle an der Radseite) lösen und das Federbein nach außen ziehen, so das du das Traggelenk aus dem Querlenker ziehst.
      Dann die Schraube von vorne VORSICHTIG!! und mit der Hand sprich nicht mit nem Schlagschrauber oder so lösen. Dabei ist viel Gefühl gefragt, weil wenn du nicht aufpasst das Gewinde im Achskörper ausreissen kann, wenn du die Schaube los hast dann nur noch die Schraube die von unten Senkecht eingeschraubt ist lösen und raus das Ding.
      Evtl musst du auch die Gelenkwelle außen lösen und diese aus der Radnarbe ziehen damit du das Traggelenk aus dem Lenker bekommst.
      Wenn du Bilder brauchst einfach mal bei google gucken oder mir mal ne PN schreiben dann kann ich dir ne addy von nem anderen Forum schicken.

      Gruß

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten