Lichtmaschine liefert keinen Strom

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lichtmaschine liefert keinen Strom

      Hallo,
      bei meinem Golf geht das Licht der Scheinwerfer aus, die Scheibenwischer funktionieren nicht mehr richtig und auch die Beleuchtung in der Tacho-Anzeige geht aus. Woran kann das liegen?
      Diese Mängel treten bereits nach wenigen Metern Fahrt ein.
      Der Motor läuft aber wie immer gut.
      Danke schonmal!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sahrer. ()

    • Hi
      entweder sind dein Kohlen runtergebrannt oder
      deine Batterie ist flach....
      Teste es doch mal mit einem Multimeter.
      Gruss Chris

    • hallo

      ich hatte letztens ein ähnliches problem.

      bei mir gingen zwar die lichter nicht aus aber die innenbeleuchtung usw würden schwächer und die batterieleuchte war an.

      bei mir waren es die kohlen ,lichtmaschine war noch top.

      schau mal nach vill ist es nur das!
    • Das Ganze hat sich eigentlich recht schnell und leicht lösen lassen. Die Kohlen waren runter und somit war es nicht teuer für mich. Und selbst auswechseln konnte ich es auch. Danke für eure Hilfe!