Gol 3 Motor Tauschen

    • Golf 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gol 3 Motor Tauschen

      hallo liebe leute,

      fahre einen golf 3; 1,8 l

      bei mir is wohl der zylinderkopf im a... ( wasser kocht im leerlauf, heizung pustet wasserdampf, schuckt öl und wasser) und nun brauch ich einen neuen motor..oder meint ihr einfach nur den zylinderkopf wechseln..was wäre günstiger und logischer bzw sicherer..der jetztige motor hat 220 000 runter und wurde schon gut getreten...
      nun die eigentliche frage:
      welche motoren (und auch getriebe, weil rückwärtsgang auch kaputt) passen rein ohne umbauten?
      welche mit geringfügigen umabauten?

      im vorraus schon ma vielen dank