R-Line Pedalset vom Passat im Golf 5?

  • Hi,


    möchte meine Pedale in R-Line Optik umrüsten und nur wissen, ob die Pedale vom Passat 3c auch in nen 5er Golf passen?


    R-Line Pedalset eBay (Affiliate-Link)


    Grund für meine Frage ist das Angebot in eBay, dass auch die Fußstütze beinhaltet (da ist wohl eine Anpassung nötig).


    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte.


    Danke schon mal

  • Hi
    generell sollten die schon passen,hatte in meinem Passat
    welche vom Golf verbaut.
    Habe nur die Fussstütze anders befestigen müssen was
    aber kein Problem war.
    Aber du bekommst die Stützen doch auch Original vom
    Golf oder nicht???
    Gruss Chris

  • Also bei den Pedalsets schreiben die ganzen Anbieter für Golf 5 und Passat, Fußstütze gibts so nicht für den Golf, selbst der R32 hat da ne Standartblende drin. Es haben aber einige hier schon die Fußstütze vom R36 verbaut, allerdings mit geringer Anpassung.


    Der Vorteil wär halt, dass der Verkäufer gleich das ganze Set verkaufen würd...

  • Na dann würde ich sie mir kaufen denn wie gesagt
    musste bei mir auch nur gering anpassen.
    Würde es auf jedenfall versuchen so schwer kanns
    ja nicht seien wenns schon mehrere verbaut haben.

  • Der Vorteil wär halt, dass der Verkäufer gleich das ganze Set verkaufen würd...

    Das gibts bei AHW auch 7€ günstiger. Würde ich dem eBay Angebot vorziehen.


    PS: AHW schreibt bei dem Komplettset als passende Fahrzeuge natürlich nur Passat wegen der Fußstütze. Die Pedalkappen und das Gaspedal passen natürlich auch beim Golf wie man bei den Einzelteilangeboten sehen kann. Die Fußstütze muss für den Golf nachbearbeitet werden.

  • Was willste davon halten? Ist die R36 Fußstütze ausm Passat. Die muss fürn Golf nachgearbeitet werden, da es für den Golf keine Fußstütze im R-Design gibt. Also jeder hier im Forum der ne R-Fußstütze hat, hat diese ausm Passat.


    Allerdings ist die für den Preis viel zu teuer!!! :thumbdown:

  • das würd ich so jetz nich sagen, kann schon sein das mit dem r-line paket irgendwann eine r-line fußstütze gekommen ist!


    und ich glaube auch nicht das die das einfach für nen golf verkaufen und einem dann sagen "das müssen sie jetz aber erst bearbeiten"


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Doch, ist aber so. Es gibt für den Golf 5 keine R-Line Fußstütze. Wer eine haben will, muss sich die vom R36 kaufen und nachbearbeiten.

  • Na gut, dann muß ich halt nach Passat ausschau halten... ;)


    Danke!



    Gruß,


    Julius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!