• Ich habe mir vorgenommen, im Herbst (2010), ein Winterauto zu zulegen. Kann mir einer ein Auto empfehlen? :D
    Soll nich viel kosten, aber dennoch sicher sein. :S
    Vielleicht einen 2er. 8)

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Jo, danke. :D 8)

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Hallo,


    entweder 2er Golf mit dem RP Motor 1,8er 90PS
    oder
    Passat 35i B3 entweder 2E Motor 2,0 mit 115 PS oder weil ja Winter ist ein G60 syncro :thumbup:


    Beide zuverlässig und für nen schmalen Taler zu haben. Ersatzteile sind auch billig

  • Hab die Tage mal noch nen 2er geschaut, aber ohne großen Erfolg. Entweder zuweit weg (Topp Preis) oder zu Teuer mit ROST zu viel ROST. :thumbdown:

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Ähm ich denke er soll sicher sein?
    Wo ist denn ein Auto sicher, wenn es nicht mal einen Fahrerairbag bestitz?
    Gerade im Winter wo häufiger Unfälle passieren ist doch dieser wichtig, und wie du bereits erwähnt hast willst du ein sicheres!
    Schau doch mal nach nem Civic EJ9, oder muss es unbedingt VW sein?

  • Leute das ist doch nur ein Golf oder habt Ihr teure und aufwändige Sachen verbaut? Ich fahr meinen das ganze Jahr, habe zu viel bezahlt um ihn dann für 5 oder 6 Monate ab zu stellen :D Aber als Winterauto kann ich dir auch nen Audi 80 B4 empfehlen, ka wieviel du ausgeben willst aber die Dinger kosten nix mehr.

    quer sieht man mehr

  • Seh ich genau so, vor allem, was soll denn im Winter kaputt gehen?
    Wenn ihr Angst vor Salz habt, könnt ihr das Geld vom Zweitwagen auch in Regelmäßige gute Waschanlagenbesuche mit Unterbodenwäsche investieren, da kommt ihr billiger weg... :P

  • Es geht auch darum, wie sich die anderen "Verkehrsteilnehmer" verhalten.
    Ich hab`s heute wieder gesehen. Ohne Worte, ohne Worte.
    Du kannst gut und sicher fahren, trotzdem kann was passieren.
    Wenn mir einer reinfahren sollte ..., dann brennt bei mir ne Synapse durch ... .
    Genau weis ich nich wie ich reagieren würde, aber ich weiß dass ich nich ruhig bleiben würde. :|

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Ich sag dazu nur mal : Wenn einem die Sicherheit des Autos über die eigene Sicherheit geht, nur zu :) Dann is so nen 2er Golf für den Winter sicher nicht verkehrt.


    Nach meinem letzten Unfall weiß ich nur das ich in kein Auto mehr steige das keine Airbags hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!