Neue HEckschürze mit neuem ESD

  • LIebes Forum,
    ich überlege mir schon länger eine neue Heckschürze für meinen Golf 5 United Silber 1.4l und einen Endschalldämpfer zu kaufen.
    Da ich auf dem Gebiet ein ziemlicher Neuling bin hoffe ich hier auf ein paar Ratschläge.
    ICh wollte eine dezente Optik und ein nicht zu übertrieben lauten sound, sodass man auf der Autobahn nicht einen hörschaden bekommt:D.
    Mit den Kosten ist das natürlich auch so eine Sache es sollte schon deutlich unter tausend Euro sein je nach dem was man für das Geld geboten bekommt.
    Der Auspuff sollte ein relativ normaler doppelauspuff wie beim gti oder wie beim R 32 sein und ein dazu passendes Heck natürlich;)
    Ins Auge gefasst hatte ich schon die Individual Heckschürze von VW und den Endschalldämpfer von Bastuck. Sind beide zu kombinieren?
    Danke schön schon mal im Vorraus;)

  • dann liegst du schon relativ gut in der Spur mit dem Indi heck und der Bastuck kombi ,genauso würde das Gt Heck schön dezent rüberkommen in verbindung mit einem Doppelendrohr. Wenn du dann noch Wert auf den kontrast legst, kann man ja die blende (die beim Indi zb ) 1Teilig ist , in einer Anderen Farbe kombinieren .Bei silber in deinem Fall zb mit schwarz oder ein dunkleren Grau Ton ,alles andrere ist eine Frage des denkens und des Geschmacks;-)


    Und vom preis her ist es auch noch relativ gediegen , hier zb das heck(mit schwellern) :
    https://www.ebay.de/itm/180448237889/ (Affiliate-Link)


    Und was den Auspuff angelangt ,geht auch gut von Bosi oder Fox usw ,oder einfach mal unsern Alex hier im Forum ansprechen, der macht dir bestimmt ein gutes Angebot ;)


    Gruß

  • Jo dankeschön;)das angebot sieht ganz nett aus was würde das lackieren so ungefähr kosten? Schwarz kann man die ja nicht lassen:D
    Ich suche beim Auspuff auf jedenfall so ein mittelding;) zwischen schönem aber nicht zu lautem sound um es auch im alltag auszuhalten:D
    Sind die Bastuck denn ganz gut von der Qualität sehen auf jedenfall nett aus;)

  • bastuck ist eigentlich bekannt für einen kräftigen und vorallem dumpfen klang. mit einem bastuck esd kann man eigentlich nix verkehrt machen. zudem kannst du dir bei bastuck auch verschiedene endrohre aussuchen.


    schau mal hier:
    https://www.ebay.de/itm/280372821280/ (Affiliate-Link)


    das sieht doch ganz nett und dezent aus :)


    Lieben gruss

  • Jap das war nach meinem geschmack;)
    Und Preislich hält sich das ja auch echt noch im Rahmen. Ist nur noch die Frage der Montage muss das eine Werksatt machen? Bzw. Gutauchten für die Schürze?
    Sonst ist die Kombination aus individual heckschürze den schwellern und dem Bastuck auspuff genau nach meinem geschmack;)

  • also was das lackieren betrifft ,ist das von Lackiere zu Lackierer verschieden , aber meist liege ich so bei 100-120 euro wenn er nicht mehr viel dran machen muss , denn das lackieren an sich ist nicht der Faktor ,sondern das schleifen und spachteln usw ,wenn du ihm eine hingibst die zb gebraucht ist .also am besten drauf achten , das sie schon grundiert ist und am besten neu, so kannst du von einem guten Preis ausgehen.

  • Kleine Rechnung:
    Angenommen ich würde mich für die Bastuck anlage und die individual Schürze+Schweller entscheiden;)
    Bastuck ESD:379€
    Schürze:160€
    Lackierer:ca. 150€
    _________________
    689€
    würde da noch etwas dazu kommen??
    Ein adapter Rohr oder so?UNd kann ich das alles selber montieren??

  • ich glaube es kostet ein wenig mehr die heckschürze und die schweller lackieren zu lassen, aber da musste am besten mal beim lackierer fragen.
    die schweller zu montieren ist eigentlich kinderleicht, man kann im grunde genommen nix falsch machen.
    mit dem heckansatz kenne ich mich nicht so aus, aber wenn das teil auch zum kleben ist sollte auch dies kein problem sein.


    bei einem bastuck esd ist ein adapter dabei, du musst nur deine motorisierung beim kauf angeben, dann wird das passende stück mitgeliefert. es wird verbunden und mit schellen zusammengedrückt...
    der esd wird nur in den originalen befestigungspunkten eingehängt.


    mit handwerklichen geschick sollten diese dinge kein problem sein :)



    edit: bei der schürze und bei dem schwellern musst du karosserie kleber verwenden. in der auktion steht nicht das es dabei ist, deswegen könnte es sein, dass du das kaufen musst.

  • Sonst je nach dem würde ich mir zuerst den Auspuff zu legen und die Schürzen und schweller nachkaufen. Bekomm ich Den Auspuff auch an die schwarze Original Schürze also die ganz normale oder müsste man da iwie ein Lochrausschneiden?

  • Die Schürze wird nicht geklebt! Dieser Artikel den ich dir gezeigt habe , ist ein heckansatz und wird an dem oberen teil der Heckstoßstange eingeclipst und verschraubt!!! und in diesem Heckansatz ist ein Auspuffauschnitt vorhanden!

  • ..bei den schwellern wird ebenfalls nichts geklebt , die schweller haben einen klebefilm an der innenseite.Dazu kommen die halteleisten , die seperat an zwei stellen unter dem schwellerholm eingeharkt werden und als halteprofil für die schweller dienen.
    Anleitungen dazu gibt es auf der Page : http://team-dezent.at/phpBB3/viewtopic.php?f=57&t=6473

  • man ich hab mir erst vor 2 wochen den csr heckansatz gekauft.... aber jetzt hab ich gleich bei den typ die gti heckstoßstange bestellt :thumbup:


    mfg

  • meine güte, was für ein durcheinander hier...


    1. kauf dir die seitenschweller und das heck vom gti beim vw händler, da sparst du dir schonmal 45€ versandkosten - der preis ist bei vw nämlich der selbe!
    2. schweller werden mit einem vw befestigungskit und dem bereits vorhandenem klebestriefen befestigt, dass kann wirklich jeder
    3. sämtlich Teilenummern kannst du entweder hier im Forum einsehen TeilenummernThread oder du fragst direkt deinen vw händler
    4. der rest sollte soweit stimmen, für den auspuff brauchst du ne eisensäge/flex und auspuffpaste, der rest ist dabei!


    gruß stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • das gleiche hab ich so auch gepostet ;) und er hat nach meinungen gefragt ,nich das es gleich wieder heißt , das ich auf ebay anstatt auf den händler verwiesen habe :P

  • hey,


    am besten du kaufst dir aber den auspuff für den audi a3/8P,
    die ABE ist auch für den GV dabei, sonst hängen deine rohren unter der standart-schürze
    und niocht im gti ausschnitt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!