Boost Cooler Wassereinspritzung Tuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Boost Cooler Wassereinspritzung Tuning

      Habt ihr schon mal davon turbotuning.net/boost-cooler-w…r-stage-ii-kit-4-2-2.html
      was gehört.

      Würde dieses Kit in eine Golf 6 TSI mit 122 PS einbauen.

      Was ich da jetzt so gelesen habe bringt es nur vorteile oder.

    • gehört habe ich schon davon.
      Aber nicht in einem Seienauto.
      Nur im Rennsport !!!

      Oder bei Leuten die schon alles aus ihrem Auto geholt haben und damit noch den letzten Rest perfekt machen wollen.

      Gruß Andy

    • unsinn andi ;)
      es gibt serienwagen bei denen das auf jeden fall was bringt bzw hat der impreza wrx sti oder der lancer evo (weis ich grad nit mehr genau) sowas schon serienmäßig!!

      aber ich geb dir recht,dass das bei dem kleenen tsi wohl eher weniger bringt!!

      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX
    • GTR-34 schrieb:

      es gibt serienwagen bei denen das auf jeden fall was bringt bzw hat der impreza wrx sti oder der lancer evo (weis ich grad nit mehr genau) sowas schon serienmäßig!!


      Ich glaube du verwechselst da etwas, beim STI wird lediglich Wasser auf den LLK gesprüht, das hat mit diesem System nicht viel gemein. Ansonsten stimme ich zu bei einem TSI sollte man anders vorgehen wenn man mehr Leistung will.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Soweit ich weiß wird es ins Saugrohr eingespritzt bin mir da aber nicht völlig sicher. Das wo es direkt in den Brennraum gespritzt wird ist wieder ein anderes System bei dem der Hauptaugenmerk auf Kraftstoffersparnis liegt. Wobei das steckt alles irgendwie in den Kinderschuhen (wenn überhaupt).

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • kinderschuhe??
      kennst du nit den lancia delta s4??
      das war mein ich ein 1,8l kompressor turbo mit wassereinspritzung und 800ps oder sowas!!
      war halt ein rallyauto!!

      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX
    • nee das nit!!

      aber da gibt´s ja noch diese sache mit dem wasser-methanol!!
      bekannter wollte oder hatte das in seinen nissan sunny gti-r gebaut!!

      Gruß Peter

      Aktueller Fuhrpark:
      VW Golf MKVI 2.0TDi
      Ford Expedition 5.4l
      Datsun 280ZX
    • ich habe das kit drine von snow performance aber bei deinen 122 ps benziner bringt das nix
      das ist nur rausgeschmiesenes geld ganz ehrlich. ich habe mir das damals eingebaut weil ich das stage 3 von den staaten für 320 € umgerechnet bekommen habe und bei mein diesel auf der autobahn wen ich vollgas fahre schalte ich das ein wegen mein partikel filter
      habe ca. 200-240 crad weniger. aber ansonst lohnt es sich nicht

    • 2.0 TDI 170 PS der ist gechipt und paar kleinigkeiten auf der rolle 219 PS habe mir aber nur das kit rein gemacht weil ich es für günstiges geld bekommen habe =) deswegen schau immer mal wieder auf ebay usa da findet man das für gutes geld