Empfangsverschlechterung nach Wechsel auf MFD-2 mit Naviantenne...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Empfangsverschlechterung nach Wechsel auf MFD-2 mit Naviantenne...

      Hallo,

      hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Radioempfang. Ich habe meines wissens keine 2. Antenne in der Heckscheibe.

      Habe im Sommer meine Standartantenne und mein RCD-300 gegen eine Mehrfachantenne ausm Touran (Radio, Navi, Tel, Standheizung) und ein MFD 2-DVD getauscht.

      Sobald ich nun im Zielführungsmodus bin, sprich "2. Empfänger auf TMC" bekomm ich so gut wie gar keinen Radiosender rein.

      Bin ich im Radio (ohne Zielführung), sprich "2. Empfänger auf Empfang" is es ein bisschen besser, aber auch kein vergleich mit vorher...

      Woran kanns liegen? An der neuen Antenne? Im mom. wird nur Radio genutzt, die 3 anderen Leitungen sind momentan off, wollte ich i-wann nochmal nachrüsten...

      Wie kann ich den Empfang wieder aufs alte Level bringen? GPS Maus fürs Navi und alte Radio-Antenne wieder rauf?
      Danke für eure Hilfe!

    • Hi
      welche Antenne hast du denn genau verbaut???
      Denn soweit ich weiss haben die meisten Dachantennen
      gar keinen Radioanschluss....
      Das musste ich auch schon schmerzlich erfahren :D
      Gruss Chris

    • Also das ist die richtige.....
      Ich habe auch die gleiche bei mir verbaut
      und hatte bis vor kurzem auch ein MFD2 drinn.
      Hast du am Radio hinten den weissen und beigen
      Anschluss verbunden???
      Laut meinem =) sind die beide für den Radioempfang
      zuständlich....

    • Ja hab beide damit verbunden...

      Laut einem anderen Thread ist der eine Anschluss für die Dach-und der andere (vmtl. beige) für die Scheibenantenne, was bedeuten würde, ich hab doch ne scheibenantenne drin. kann mir das jemand bestätigen?

    • Also soweit ich weiss sind die Scheibenantennen ab
      einem gewissen bj. verbaut.
      Ich habe meine Dachantenne extra mal ohne Stab
      getestet da ich meine Dachantenne gegen eine
      "Haiflosse" austauschen will,und hatte trotzdem
      Top Empfang....
      Was hattest du original verbaut???

    • Bist du auch sicher das den richtigen Stecker
      an der Antenne angesteckt hast?
      Oder hast schon mal den Stecker versuchs halber
      an der Antenne umgesteckt....

    • Also angesteckt sollte alles richtig sein, das einzige was ich mir nun noch erklären kann ist, dass eine der beiden Antennen (Heckscheibe oder Dach) defekt ist.

      Bei mir wurde vor lägerer Zeit mal die Heckscheibe getauscht, kann es sein, das da die Scheibenantenne einfach "nicht angesteckt" wurde?

    • Also das wäre auf jedenfall in betracht zuziehen.....
      Vielleicht wurde vergessen etwas anzuschliessen....
      Ich fahre auch nur mit der Heckantenne und kenne
      mehrere die so fahren und zufrieden sind vom Empfang.