Scheinwerfer/Rückleuchten wechseln berührt Werksgarantie?

  • Hallöchen erstmal.


    Fahre seit Ende November einen Golf 5. Nun wollte ich der Optik wegen die originalen VW Rückleuchten und evtl. Hella Xenon Look Scheinwerfer verbauen.


    Die Frage ist, der Wagen ist EZ 11/08 hat also noch Werksgarantie. Ist selbige hiervon betroffen? Oder kann ich die Scheinwerfer/Rückleuchten einfach einbauen?
    Oder wäre es evtl. ratsam dies von einem VW Händler machen zu lassen?


    Danke schonmal im voraus :)

  • Nein Garantie bleibt bestehen auf dem Wagen, wüsste jetzt kein Grund wieso diese weg sein sollte.
    Hab die besagten Teile auch bei meinen getauscht, und wegen der Garantie keine Problem.

  • Hi


    Kannst einfach umbauen, hast nur keine Garantie mehr auf die ausgetauschten Teile.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!