Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tagfahrlicht und Nebelscheinwerfer

      Hallo!

      1. Mir ist neulich ein 5er entgegengefahren, bei dem die leeren Lichtvorbereitungen rechts bzw links neben den Frontblinkern in den Scheinwerfern geleuchtet haben. Weiss jemand was man da machen muss bzw. was man dafür braucht?

      2. Meiner hat leider keine NSW - hätte aber gerne welche;-) Wie schaut das aus beim 5er, sind da schon Kabel gelegt und es geht alles Plug&Play mit 2 NSW und 1 anderem Lichtschalter oder ist das alles wieder kompliziert mit Kabel legen etc.???

      Danke und LG

    • Der Golf, der die da entgegen kam, hatte entweder Xenon- oder Xenonlookscheinwerfer. Bei denen ist das Standlich unten neben dem Blinker verbaut, hat also nichts mit Tagfahrlicht zu tun, obwohl es viele (ich auch ^^) als solches nutzen.
      Bei normalen Reflektorscheinwerfern funktioniert das allerdings nicht, da hier das Standlich oben im Reflektor verbaut ist.
      Was die NSW angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen, davon hab ich leider keine Ahnung...

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Snoboda schrieb:

      2. Meiner hat leider keine NSW - hätte aber gerne welche;-) Wie schaut das aus beim 5er, sind da schon Kabel gelegt und es geht alles Plug&Play mit 2 NSW und 1 anderem Lichtschalter oder ist das alles wieder kompliziert mit Kabel legen etc.???




      Dazu brauchst du wie gesagt Nebler, nen Lichtschalter mit NSW, nen Kabelsatz, und das passende Steuergerät um sie Codieren zu können.
    • kaschmidt schrieb:

      dein Bordnetz-Stg. die NSW unterstützt


      Was eher unwahrscheinlich ist wenn dies ab Werk nicht drin waren, man müsste dazu paar Daten vom Wagen haben.
      Erst die letzten Modelle hatten die Steuergerät drin wo alles ging.

      pro NSW ( Original VW) ca 70 Euro
      im freien Handel je NSW ca. 30 Euro
      Kabelsatz ca 30-35Euro
      Lichtschalter ca. 30-40 Euro
      Steuergerät 300 Euro
      ca.25 Euro Kleinkram.
    • Hast du Xenon ab Werk verbaut?

      Wenn ja dann passt das mit dem Steuergerät.



      Wenn nicht wirst du höchstwahrscheinlich ein neues brauchen.

      Hast du einen Autoscan von deinem Fehlerspeicher (VAG-COM oder von einer Inspektion)?

      Da stehen die Teilenummern womit wir weiter kommen würden.

    • Schade.

      Aber da auch kein Xenon verbaut ist gehe ich davon aus das du bei NSW Nachrüstung auch das Bordnetzsteuergerät neu brauchst.

      Das brauchst du aber nicht neu bei VW kaufen. Ich würde dir hier das Forum oder halt ebay empfehlen.