Golf 5 R32 Lenkrad tauschen ???

  • chrischan von der Liste gehen ja nur die


    + Part Numbers: 1K0-953-549-G, 1K0-953-549-AG, 1K0-953-549-AK, 1K0-953-549-AL, 1K0-953-549-AQ, 1K0-953-549-BD, 1K0-953-549-BK, 1K0-953-549-CC
    + Supported Features: Cruise Control, Trip Computer, Multi-Function Steering Wheel


    Die anderen sind ja fast die gleichen wie mein jetziges.


    michaelMUC


    Dazu kann ich wirklich nichts sagen da ich nicht weiß wie viel ein gebrauchtes Steuergerät kosten darf?
    Wann bist du den beim Schlächter?

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • Ich würde ein SG von AK aufwärts empfehlen. Wie gesagt habe ich mir BK geholt. Das aktuellste ist halt CC. Aber unter AK würd ich nicht nehmen.


    Neu kostet ein SG ca. 145€. Ein gebrauchtes darf dann kosten was es dir noch wert ist.

  • Was ist den bei dem neusten so viel anders?
    Das hier ist quasi das 2 letzte oder ?


    Link


    Das größte Problem ist glaub ich das man so ein Steuergerät fast nicht gebraucht bekommt.


    In der Bucht kann ich nichts neueres finden :thumbdown: nur ganz alte Steuergerät.
    Oder suche ich vielleicht falsch?

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • Worin sich die Versionen im Detail unterscheiden weiß ich nicht. Das von dir verlinkte habe ich auch gekauft. Ist auf jeden Fall ok.

  • Er hat die Neuen.


    Spielt aber eigentlich keine Rolle.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • OK,
    das Lenkrad von dem Händler ist auch scharz ?


    Ich möchte meinen Airbag Deckel weiter nutzen nicht das das Lenkrad dan grau ist und mein Airbag Deckel schwarz :whistling:

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • So Jungs,


    habe ein 1K0-953-549-AQ gefunden :thumbup:
    Die Frage ist nur ob dieses Steuergerät auch bei mir geht ?


    Hier steht es zumindest drin


    Highline


    * Part Numbers: 1K0-953-549-G, 1K0-953-549-AG, 1K0-953-549-AK, 1K0-953-549-AL, 1K0-953-549-AQ, 1K0-953-549-BD, 1K0-953-549-BK, 1K0-953-549-CC
    * Supported Features: Cruise Control, Trip Computer, Multi-Function Steering Wheel

    Geht das 1K0-953-549-AQ bei mir oder nicht?
    Und die Frage ist ob es mit den neuen Tasten von dem Multifunktionslenkrad geht?


    Was meint Ihr?

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • Hi


    Auf der Übersicht steht doch das es passt, also warum sollte es nun doch nicht passen?


    Die Übersicht stimmt schon und man kann sich danach richten ;)


    Ob alte oder neue Tasten spielt keine Rolle, gehen beide. Achso, vergiss den den Kabelsatz zu kaufen. Kostet ca. 30 Euro.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • AQ müßte gehen. Ob die Version was mit den Tasten zutun hat weiß ich nicht, glaube aber nicht. Vielleicht kann das jemand anderer beantworten? Im Notfall immer Higgi fragen ..... 8)

  • Es tut mir wirklich sehr leid das ich so viele Fragen stelle ;(
    Ich kenn mich damit nicht aus.


    hypuh wenn ich das 1K0-953-549-AQ Steuergerät kaufe muss ich keinen anderen Schleifring einbauen ist das richtig?
    Und du sagst sicher das es mit den neuen Tasten geht?


    Reicht das 1K0-953-549-AQ Stuergerät für meinen Zweck aus? oder wäre es sinvoll die neuste Version von dem Stuergerät zu kaufen?

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • Hallo


    Da dir ja auch bereits die anderen beiden versichert haben das folgende STGs für dich infrage kommen


    "Highline
    * Part Numbers: 1K0-953-549-G, 1K0-953-549-AG, 1K0-953-549-AK, 1K0-953-549-AL, 1K0-953-549-AQ, 1K0-953-549-BD, 1K0-953-549-BK, 1K0-953-549-CC
    * Supported Features: Cruise Control, Trip Computer, Multi-Function Steering Wheel "


    und du eben jenes AQ kaufen möchtest sage auch ich: Ja, es passt und wir funktionieren ;)


    Ich denke das die neuen Tasten funktionieren werden, bin mir zu 99% sicher das es keinen Unterschied macht ob man alte oder neue Tasten am Lenkrad hat.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Super ;)


    Jetzt hab ich nur noch 2 Fragen


    1. Geht dieses Airbag Kabel


    Kabel (Affiliate-Link)


    2. Wenn man das neue Steuergerät verbaut, muss man dann die Daten von dem alten auslesen und in das neue wieder einspielen?
    Oder wie geht das genau?

    [color=#ff6600][b]VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen

  • Hi


    Ja, der Kabelsatz ist richtig.


    Das Steuergerät muss neu angelernt werden. Nach dem Einbau muss z.B mit der Software VCDS dem Gerät gesagt werden das z.B die Mufu Tasten verbaut sind, ein Tempomat vorhanden ist usw. Ausserdem muss unter anderem der Lenkwinkelsensor neu kalibriert werden, dazu muss man einige lustige Fahrmanöver vollführen. Erst danach springt z.B wieder die Unterstützung der Servolenkung an.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!