ESD ABT passt net

  • Was für ein scheiss Golf habe ich eigentlich ?Ist wohl erste Produktion !
    Habe mir doch bei Ebay nen ESD von Abt geholt.
    Motorkennbuchstaben und Hubraum passen, aber trotzdem ist der Durchmesser des Abt Rohres ca 8mm dicker ?(?(?(
    Ich raff das echt nicht mehr :(

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Soweit ich weiss braucht man bei vielen ESDs noch Adapterstück um zu adaptieren, ich hab mir das Adapterstück gespart und die beiden Rohre einfach zusammenschweissen lassen und ja, das funktioniert auch wenn die Rohre verschiedene Durchmesser haben :))


    Ruf am besten mal bei ABT an und frag ob da vielleicht ein Adapterstück fehlt, die werden dir dazu sicher noch was sagen können :))


    http://www.der-abt.de


    Tel. 0831 / 57140-0

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ja suuper die liegen in der packung und meine tolle werkstatt hat das übersehen !
    *grrrrr*
    oh mann ich glaubs nicht nochmal hingurken :(

  • Na also, klärt sich doch alles auf :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • so mein dad ist vom schrauber zurück.
    das teil hängt dran und hat nen coolen sound.
    aber das teil klappert wohl rum.
    mein pa meinte, hinter dem endtopf wäre an dem esd selbst sowas wie ne halterung und genau auf der höhe wären am auto 2 löcher, um irgendwas dranzumachen ?
    kann das sein, dass da bei mir irgendwas fehlt, um das teil von der halterung vielleicht zu verstärken ?


    angeblich ist der esd für golf iv ab 11/98 ! meiner ist ja 12/97 ?(
    wurde da was an der aufhängung geändert und liegt es vielleicht da dran, dass bei den neueren noch was zusätzlich da ist.
    oh mann nie klappt bei der karre mal was :(

    2 Mal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • Die dicken des Auspuffrohres variieren mit der Motorisierung. Das hat also nicht's mit dem Alter zu tun....


    Ist das der ESD für 81€ gewesen?

  • Hehe wollte ich auch gerade fragen obs der fuer 81 Euro gewesen ist ..

  • mhhh jep das war er ;)
    nein von der dicke passt er mit dem adapter ja.
    das ist das problem eben :


    "mein pa meinte, hinter dem endtopf wäre an dem esd selbst sowas wie ne halterung und genau auf der höhe wären am auto 2 löcher, um irgendwas dranzumachen ?"
    nun frage ich mich, was man da machen kann, oder ob es eine halterung gibt die da drankommt ?

  • Zitat

    Original von Rondras
    "mein pa meinte, hinter dem endtopf wäre an dem esd selbst sowas wie ne halterung und genau auf der höhe wären am auto 2 löcher, um irgendwas dranzumachen ?"
    nun frage ich mich, was man da machen kann, oder ob es eine halterung gibt die da drankommt ?


    Ich such dir die TN gleich raus, hab das Teil auch bestellen müssen für den BN-Pipes ESD !


    /edit


    So hier is der Thread dazu ;)


    Halter vor dem ESD


    Zitat

    TN : 1J0 253 144


    Die Schrauben dazu müsstest du dir allerdings noch raussuchen lassen, die TN find ich dazu nemmer ! :(

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Zitat

    Original von Rondras
    denis ich könnt dich knutschen :P :)) 8o


    Macht aber nen schönes Foto von ;)

  • hehehe.
    es soll nochmal einer sagen, dass der sebring/abt net laut ist.
    meine freundin meinte nur : boah das ding ist ja voll assi :(
    aber irgendwie goiler ton...... :D

  • wo soll der halter denn hin? ?(

  • hab das teil schon bestellt.
    eben haut der immer wo an und hängt auch ein bisserl schief...
    könnt ja mal nächsten sonntag gucken :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!