DVD - MP3 ans Navi

  • Hallo,


    da ich mir ja jetzt nen Navi einbaue - brauche ich jetzt auch noch nen Wechsler o.ä.


    Könnt ihr mir Hersteller nennen, die Geräte produzieren, welche ins Handschuhfach ohne Änderungsarbeiten passen?


    Preisklasse so 150 Euro. Ist das realistisch?


    Was würdet ihr ans Navi anschließen. Habe so an MP3 gedacht oder CD Wechsler von VW. Nur ich glaube für das Geld was ich für den Wechsler ausgebe bekomme ich auch nen guten M3-Player????


    Danke.


    Gruss


    dennis

  • Wieso keinen DVD Player? Die sind für den Preis auch schon zu haben und du kannst zusätzlich noch DVDs schauen (also ausser CD´s und MP3s zu hören) :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ok überredet :D


    Gibbet da welche fürs Handschufach? Welchen kannst du mir empfehlen? Dafür brauche ich ja dann nen Dietz-Stecker oder?


    Gruss


    dennis

  • Ja, brauchst einen Dietz 1212 Adapter (mal bei EBAY danach suchen) und zu deiner Empfehlungsfrage, ich habe den Yamakawa MP8 DVD Player verbaut (149 Euro bei EBAY), aber noch gegen keinen anderen DVD Player testen können und dementsprechend keine Vergleichsmöglichkeit, sorry :(


    Aber bei EBAY gibt es immer wieder diverse Geräte ab 100 Euro, schau dich einfach mal um, wirst sicher auch was nettes für dich finden :))


    Im Navisys Forum sind folgende DVD-Player mit dem Navi MFD getestet und für gut befunden worden:


    maxxline DVD100
    maxxline DVD200 (ab Februar lieferbar)
    VDO-Dayton DV6100
    Blaupunkt VDP01
    JVC KV-DV7
    Directed DV2600, DV2000, DV1700


    Es gibt aber weitaus mehr Geräte mit den unterschiedlichsten Ausstattungsmerkmalen, schau wie gesagt einfach mal bei EBAY nach, da kann man sich eigentlich ganz gut über die diversen DVD Player fürs Auto informieren :))


    PS. Achtung, nicht DIESEN NACHBAU (Affiliate-Link) hier ersteigern, auch wenn da steht das er die gleichen Funktionen wie der DIETZ 1212 Adapter liefert stimmt das nicht bzw. konnte das noch nicht bestätigt werden. Auf der Skizze hat er auf jeden Fall nur einen NTSC Videoanschluss und du brauchst zwingend PAL, da dein Bild sonst nicht mit 50Hz an das MFD geschickt wird und du ein FLIMMERN erhälst :(

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Und die von dir aufgeführten Player sind dann auch fürs handschufach gelle? :))


    Vielen Dank.


    Gruss


    dennis

  • Also welcher Player jetzt wie gut ins Handschuhfach passt kann ich dir leider nicht sagen, für meinen Yamakawa musste ich auch ein wenig das Handschuhfach nach HINTEN hin ausschneiden, es sind aber zumindest alles DVD Player die mit 12V laufen und das ist ja das wichtige an der Sache :))


    Es kann also sein das du keinen einzigen DVD Player findest der ohne Modifikationen deines Handschuhfachs so einfach passt (musst ja zumindest durch ein Loch im Handschuhfach auch die Kabel für Strom etc. ziehen), aber in der oben aufgeführten Liste sind zumindest Geräte aufgeführt die mit dem Navi getestet wurden, es gibt aber noch sehr viel mehr Modelle und Marken, wie gesagt, einfach mal bei EBAY informieren :))


    http://search.ebay.de/ws/searc…tproperty=3&sosortorder=1

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Sehe gerade das die oben aufgeführten DVD Player sehr teuer und teilweise sogar mit Radio etc. sind, also vergiss die mal ganz schnell und schau dich lieber mal nach dem Yamakawa MP8, den BOSS Geräten und allem was schön klein und ein SLOT-IN Gehäuse hat, um :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Ja, das gleiche habe ich gerade auch bemerkt. :(


    Denke aber werde mir auch den Yamakawa MP8 für 159 € holen. :))


    Schaue mir aber auch nocheinmal die Boss-Geräre an. ;)


    Werde mir aber mal den Thread von Kuckuck dazu durchlesen - der hat den ja an sein MFD angeschlossen. :))


    Was hälst du davon?


    https://www.ebay.de/itm/2454573973&category=38774 (Affiliate-Link)


    Gruss


    dennis

    2 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

  • Der User ADRI hat auch noch einen BOSS Player in seinem Wagen verbaut (siehe Zitat):


    Zitat

    Original von Adri
    Also ich habe einen Boss Din DVD im Handschufach passt genau rein ,so als ob er dafür gedacht währe.


    Zitat


    Sehr gut :))


    Werde die Tage aber auch noch einmal einen Test von meinem Yamakawa hier reinstellen, also ein Erfahrungsbericht bzw. wie ich ihn finde :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • ich glaub ich werd mir gleich den yamakawa ersteigern..


    fraglich ist jetzt nur ob der bei mir ins Handschuhfach geht, irgendwie habe ich nen Balken direkt hinter dem Amaturenbrett..


    Liegt das an meiner Motorisierung? Weil dann macht das ja keinen sinn sich das teil zu kaufen wenns net reinpasst..

  • Kann jetzt leider kein Bild machen, aber der Yamakawa braucht max. 1 Zentimeter Platz hinter dem Handschuhfach, bei mir schliesst der sogar fast direkt mit dem Handschuhfach ab, sind also max 5mm die er nach hinten hin übersteht. Hab aber das Ablagefach im Handschuhfach links oben rausgeschnitten um den DVD Player noch höher setzen zu können, wenn du ihn weiter unten verbaust (also links oben unterhalb des kleinen Ablagefachs) kann es sein das du 2cm brauchst.


    Das BOSS Gerät soll ja laut Aussage von Adri ohne Probleme ins Handschuhfach passen, frag mich zwar wie das gehen soll (wegen der festen Cinchkabel am Gerät hinten), aber vielleicht ist es ja wirklich so kurz das das irgendwie geht (oder aber die Anschlüsse sind vorne bzw. an der Seite).

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hmm, das ist natürlich ne schwere entscheidung.. 1 cm platz werd ich bestimmt haben :D:D ..


    das ist aber ohne die kabel gerechnet ne?

  • Also, mein Yamakawa schliesst wie gesagt genau mit dem Heck des Handschuhfachs ab (das Heck liegt quasi auf der schmalen Rückseitenaussparung gerade so auf) und dann kommen noch die Cinchkabel die man aber nach ca. 1 Zentimeter abknicken lassen kann, also denke ich mal das du auch mit 1 Zentimeter incl. Kabel hinkommen solltest. Wenn du aber wie gesagt das obere Fach nicht raussägst, könnten es auch 2 Zentimeter incl. Kabel werden :))


    Anbei ein Bild vom Yamakawa Player im Fahrzeug von AndyGerats:


    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/andygerats/dvdplayer.jpg]


    An diesem kann man gut das Fach erkennen, das ich ausgeschnitten habe um den Player noch etwas höher setzen zu können. Das Fach befindet sich oben links im Handschuhfach, also auf dem Bild von AndyGerats direkt über dem DVD Player. Wenn du das raussägst solltest du mit 1 Zentimeter auskommen, wenn nicht, würde ich AndyGerats mal fragenk wieviel er verbraucht hat :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • hast vielleicht grad mal n bild, weiss nämlich gerade nicht welches fach du meinst?..


    Oder meinst du das BoardBuch Fach?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!