meiner! :)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallihallöchen.

      Nachdem ich hier nun fleissig am mitlesen bin und auch schon den einen oder anderen Senf von mir gegeben hab sag ich mal : Hallo zusammen!

      Hab nun seit Ende November einen Golf V da mein kleiner Polo 6N leider bekanntschaft mit der Vorderachse eines Corsa gemacht hat (vophatechnicus.de/blog/archives/33)

      Es handelt sich dabei um einen Golf V 2.0 TDI (103kW) in Comfortline Ausstattung.

      Der Wagen ist Erstzulassung 11/2008 und war ein VW Werksdienstwagen.
      Der gute hatte zum Zeitpunkt des Kaufs nur 6400km auf dem Tacho und sah dementsprechend aus wie neu.

      Die original "Misano" Alus werden als Winterfelgen genutzt, im Sommer kommen neue in 8x18

      Hier mal ein Bild :


      Großartige Änderungen sind eigentlich nicht geplant, außer :

      evtl. Hella Xenon Look Scheinwerfer

      Definitiv geplant sind :

      VW LED Rückleuchten
      Sommer Alus (8x18 215/40)
      RCD510 / RNS510
      Heck lackieren (ist momentan noch Original schwarz) oder neues Heck (GT?)


      Allerdings wird das alles was langwierigeres :)
      Tiefer wird er erstmal nicht kommen, sonst komm ich nicht mehr in die Tiefgarage, schleift jetzt schon vorne ein wenig. :/

      So das wars mal von mir.
      :)

    • Schicker Golf, sieht noch so Jungfräulich aus :D . Deine Vorhaben klingen ja schon mal sehr gut. Falls du noch ein paar Inspirationen brauchst, schau mal in meiner Fahrzeugvorstellung vorbei, meiner befindet sich auch noch im Aufbau.

      Wünsche dir noch einen guten Rutsch, aber bitte nicht zu wörtlich nehmen,
      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • StraightShooter schrieb:

      Schicker Golf, sieht noch so Jungfräulich aus :D
      Wünsche dir noch einen guten Rutsch, aber bitte nicht zu wörtlich nehmen,
      LG Eike
      Er IST ja auch noch jungfräulich ;)

      Vor Inspiration kann ich mich hier garnicht verschliessen, nur der Geldbeutel jammert schon.

      Da fällt mir ein. Heute morgen hab ich einen Impulskauf getätigt : Eine Polo Antenne... Der anfang ist also gemacht ;)

      Und das mit dem rutschen : rutschen is doch aber so schön.... zumindest um die Ecke ;)
    • derPa1n schrieb:

      UI:)

      einer aus meiner Umgebung... :thumbsup:

      Erst mal Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum...schicke Basis hast du dir da gegöhnt...

      Deine kommenden Planungen hören sich auch schon mal "gut" an... :thumbup:

      mach weiter so...
      Nur zugezogen ;) Ursprünglich ein echter Hesse ;) Aber ich fühl mich wohl hier...

      Danke bin bisher auch zufrieden mit der Basis. Nun ist das Ziel die bisherigen Planungen bis Sommer umzusetzen...
    • Hey

      Schöner Wagen, meiner war auch ein Werkswagen und hatte 8500km gelaufen :)

      Das Problem mit der Tiefgarage kenne ich leider zu gut. Viel Spaß mit dem Wagen und gutes Gelingen beim Umsetzen der Pläne!

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Getan hat sich bis auf die Polo Antenne die nun das Heck schmückt eigentlich nichts, bis auf den beschlossenen Kauf der Hella Linsenscheinwerfer, dafür war mir mal langweilig. Und was macht man da? Man fotografiert um 22 Uhr bei -6°C sein Auto ;)

    • alopecosa schrieb:

      Getan hat sich bis auf die Polo Antenne die nun das Heck schmückt eigentlich nichts, bis auf den beschlossenen Kauf der Hella Linsenscheinwerfer, dafür war mir mal langweilig. Und was macht man da? Man fotografiert um 22 Uhr bei -6°C sein Auto ;)

      hehe, du wirst nicht glauben, was ich gerade gemacht habe. Ich hab ne neue Spiegelreflex und konnte es auch nicht abwarten und bin gerade auch raus und hab erstmal ne paar Bilder gemacht.
      Mit den neuen Felgen muss er dann aber auf jeden Fall noch tiefer, sonst sieht er aus wie ein Offraoder :D
    • rCSa schrieb:

      hehe, du wirst nicht glauben, was ich gerade gemacht habe. Ich hab ne neue Spiegelreflex und konnte es auch nicht abwarten und bin gerade auch raus und hab erstmal ne paar Bilder gemacht.
      Mit den neuen Felgen muss er dann aber auf jeden Fall noch tiefer, sonst sieht er aus wie ein Offraoder :D
      Was gabs denn schickes?

      Das mit dem tiefer ist bei mir wie eingangs schon erwähnt ein Problem. Jetzt schleift es schon wenn ich die Tiefgarage reinfahre. Und draussen stehen lassen ist für mich indiskutabel :)
    • Hi,
      es gab ne Sony a230 bin eigentlich ganz zufrieden. Werde sie heute ausgibig testen. Dann hast du aber eine sehr krasse Tiefgarageneinfahrt, wenn er mit so kleinen Felgen und ohne Tiefgang schon schleift... hm

    • Hallo & ein herzliches Willkommen für jemanden aus der Gegend :) freut mich!!

      Ne schicke basis haste da, deine Vorhaben klingen ja ganz gut! Würde dir aufjedenfall zum GT heck raten ;) ne lackierte badewanne wird dir iwann zu langweilig und dann steckste nochmal was rein ;) Lieber gleich investieren:D

      Zum Tieferlegen: mein Freund hatn Sportline (ab werk bissi tiefer) und der schleift eig nirgends...ich hab 35er H&R federn und dass einzige was bei mir schleift, is der UNterbodenschutz..die Lippe nicht! Also der muss aufjeden runter der Bock ;)
      Was für Felgen willste dir kaufen?! Schon was in Aussicht?

      Hier wirst du bestimmt von einigen inspiriert ;) und dein Geldbeutel auch :D

      LG Isi

      Liebe Grüße, Isi

    • Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum.
      Eine solide Basis un da lässt sich doch was draus machen.
      Auf jeden Fall muss der noch tiefer... :thumbup:

      Bei 18" wirste einiges finden, würde dir da zu OEM raten... so a la Charleston oda so.
      Heck sollte noch gelakkt werden oder direkt was anderes.

      Gruß Thomas