Supermatthias´Golf VI GTD

  • Golf 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • Supermatthias´Golf VI GTD

    So hallo,
    da mein geliebter Ver ja nun leider Schrott is, gibts hier nen neuen Thread. Nächste woche geh ich zum unterschreiben, das Angebot liegt schon vor, bin nur noch nich dazugekommen.

    Auto:
    Golf GTD DSG
    Farbe:
    Uni-Schwarz
    Sonderausstattung:
    Fahrersitz elektrisch
    Vancouver 18" fürn Winter
    Spiegelpaket
    ohne Schriftzüge
    Schiebedach
    Sportfahrwerk
    Xenon mit Kurvenlicht
    RNS 510 Dynaudio
    4 Türen mit elektrische Fensterheber
    Diebstahlwarnanl. mit Einzeltüröffnung
    Parkassisten, Parkpilot, Rückfahrkamera
    Lederausstattung auf Top-Sportsitze
    Multimediabuchse mit USB-Adapter
    Fahrlicht automatisch, Dauerfahrlicht, Coming home leaving home
    Tempomat
    Multifunktionslenkrad, auch für Schaltung
    Reifenkontrollanzeige
    Seitenairbags hinten
    Rückleuchten in LED
    Seiten und Heckscheiben abgedunkelt

    Geplante Änderungen:
    Kufatec Bluetooth Freisprechanlage
    MTM Chip auf 205 PS
    Standheizung (wenn Einbau vom Platz her möglich ist)
    Garagentoröffner Homelink in Sonnenblende vom Jetta
    KW-Gewinde V1
    19" fürn Sommer

    Hoffe das Auto wird ein würdiger Nachfolger fürn Ver.

    Würd mich freuen wenn Ihr vll. ein paar Ideen hättet zu den 19", da kann ich mich nämlich noch gaaar nicht Entscheiden, dachte die OZ Palladio aber da hieß es die sind eher was für SUV
    Vielleicht wisst ihr ja was tolles

    Grüße Matthias :thumbup:

    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]
  • Was man so liest hört sich richtig gut an, wird ein schöner GTD! :thumbup:
    Was hast du denn mit deinem V´er gemacht???



    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten


    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

  • klingt echt gut,aber das mit dem uni-schwarz würde ich mir auch nochma überlegen!!
    das grau haben noch nit viele und ich find das auch echt schick am gtd!!

    die standheizung kannste doch ab werk bestellen ;)

    Gruß Peter

    Aktueller Fuhrpark:
    VW Golf MKVI 2.0TDi
    Ford Expedition 5.4l
    Datsun 280ZX
  • Hallo,
    @ChrisHH: mir is letzte woche einer reingefahrn der war zu schnell unterwegs und ich konnt dann nemme ausweichen. in meiner fahrzeugvorstellung kannst noch nachlesen wenn de lust hast ^^ bilder sin aber noch keine drin muss ich erst noch machn

    Also in meiner werkstatt hieß es das sei pflegeleichter aber vll hab ich auch was falsch verstanden. und es soll ja dunkler sein als das perleffekt schwarz deswegen fiel meine wahl da drauf aber is ja noch nicht unterschrieben :rolleyes:

    Wirklich? Standheizung ab werk?? wo?? ging bei mir nich?? und habs dann bei vw individual angefragt da hieß es sie seien nicht auf dem technischen stand das nachzurüsten!

    Grüße Matthias :thumbup:

    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]
  • hast recht!!
    is nit im konfigurator drin!!
    ich dacht ich hätte das mal beim 6er gesehen!!

    find ich auf jeden fall ma grad wieder sau peinlich von vw 8|

    Gruß Peter

    Aktueller Fuhrpark:
    VW Golf MKVI 2.0TDi
    Ford Expedition 5.4l
    Datsun 280ZX
  • Supermatthias schrieb:


    Also in meiner werkstatt hieß es das sei pflegeleichter aber vll hab ich auch was falsch verstanden. und es soll ja dunkler sein als das perleffekt schwarz deswegen fiel meine wahl da drauf aber is ja noch nicht unterschrieben :rolleyes:


    Also das uni, schwarz als pflegeleichter zu bezeichnen ... finde ich schon fast fahrlässig :D
    Ne Spaß bei seite ich hatte vor ein paar Jahren mal nen uni schwarzen Bora. Frisch poliert und gewachst ist das echt sehr sehr schick.
    Aber dafür siehst Du jede Berührung mit nem Busch oder Waschstraße oder sonst was.

    P.S. ich finde Deine Zusammenstellung sehr fein ...
    Bis denn dann TheZero 8)

    Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

    Vollausstattung...
  • Supermatthias schrieb:

    Hallo,
    @ChrisHH: mir is letzte woche einer reingefahrn der war zu schnell unterwegs und ich konnt dann nemme ausweichen. in meiner fahrzeugvorstellung kannst noch nachlesen wenn de lust hast ^^ bilder sin aber noch keine drin muss ich erst noch machn


    Habs eben gelesen, krasse sache. Aber man muss es mal positiv sehen...so gibts nen neuen schicken GTD! :thumbsup:


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten


    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

  • der R hätt mich schon gereizt, aber in Anbetracht der Umstände is das so einfach die beste Lösung, und jetzt freu ich mich auch schon voll aufn GTD

    Hatt eigentlich schon jemand Erfahrung zum Chip oder nen Vorschlag für Felgen?

    Grüße Matthias :thumbup:

    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]
  • Chip bringt nicht sonderlich viel, da der GTD auch bei 205PS (DigiTec) keine Wunder vollbringt....auf 200kmh bringt ist er nur 3 Sekunden schneller, also nicht der Rede Wert..... :thumbdown:

  • Ich hätte jetzt auch gedacht dass es den 6er ab Werk mit Standheizung gibt ... naja.
    Ich persönlich würde das Uni-Rot dem Schwarz vorziehen ... aber es gibt ja jede Menge schicke Farben fürn 6er, wenn auch zu absolut übertrieben Preisen...
    Felgen finde ich BMW M3 CSL Felgen sehr geil ... bzw. der Nachbau VMR V710. Oder die alten Helios vom Phaeton.




    Naja, ich wünsche dir auf jeden Fall schonmal viel Spass mit deinem neuen, und dass du nicht so lange drauf warten musst ;)

  • Dein neuer als GTD mit der Ausstattung is TOP :thumbup:
    nur wie hier schon geschrieben, würde ich mir das wirklich nochmal mit dem uni-schwarz überlegen, is echt ne Menge Arbeit aba es entschädigt dann umso mehr.

    Bei den Felgen würde ich eher eine dezentere Lösung bevorzugen, so a la BBS CK

    Gruß Thomas
  • Hallo,

    heute habe ich bestellt :thumbsup:
    so wie beschrieben allerdings nich uni sonder deep black pereffekt, hab mir noch im Autohaus die beiden Farben angeschaut und dann doch auf Perleffekt bestellt
    Denk ich bekomm in so 2-3 Wochen bescheid, wann das Auto dann in Produktion geht, freu mich schon voll jetz

    Grüße Matthias :thumbup:

    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]