Supermatthias´Golf VI GTD

  • Sehr schöner Wagen, kannste bitte mal bei dir die Abstände n der VA/HA zwischen Radnabenmitte zu Kotflügelunterkante messen?
    GL U.Y.79

  • Also habe jetzt an VA und HA jeweils ca. 33 cm.
    Hinten is massig platz, aber vorne habe ich ein kleines Schleifproblem, sollte aber schnell behoben sein, Restgewinde is auch noch knapp 2 cm da ^^ und vom Fahrkomfort und allem bin ich sowas von zufrieden mit dem Fahrwerk, is so von der Tiefe her total stimmig finde ich, mehr muss gar nicht mehr sein vorne vll. noch eine umdrehung da man vorne minímal mehr vom Profil des Reifens sieht, aber im moment lass ich es erst mal so find es super so. Und falls es mir doch mal nich mehr genug is, is ja noch potenzial da :thumbup:


    Hab heute auch noch Einstiegsleisten bestellt :thumbup:

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Hi,
    ja wär super, deine Bilder sind immer weeeesentlich besser als meine :thumbup:


    ähm hab jetzt mal die schware Folie genommen vom Zubehör mit zwei silbernen Streifen, weil die über die Kante gehen die anderen wo Golf drauf steht bringen vom verkratzen her ja nicht wirklich was. Was gibts da für beleuchtete? Oder weißt du bessere?

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • die felgen find ich zwar nit soooo prall,aber sonst ist´s ein sehr toller und schöner wagen :thumbup:

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Damn!


    Also meiner Meinung nach passt da alles perfekt zusammen! Die Felgen sind der wahnsinn, viel spaß beim reinigen :D


    Leider musst du hald auf die Möglichkeit einen wirklich sportlichen Sound zu haben verzichten..


    Die Bremssättel hätte ich vl in einem ganz wenig dunkleren Blau lackiert!




    mfg

  • Hey Matze...


    ich sagte ja, wenn es schönes Wetter ist, dann wasch die Karre und komm vorbei. Ein paar Locations habe ich schon. Da kann ich Deinen Wagen richtig schön ablichten...


    Also falls mich fragen solltest... ich würde die Bremssättel silber machen ;)

  • Virus: Find die Felgen auch immer wieder geil wenn ich ins Auto einsteige, nur leider sehr Steinschlaganfällig weil sie ziemlich rausstehen. Vom reinigen her siehts schlimmer aus als es ist, da die ja lackiert bzw. hochglanzgedreht sind oder wie das heißt, dreck geht also suuper gut weg brauch auch nicht länger zum reinigen wie bei meinen RS4 felgen beim alten ver


    @ memo: Ich warte noch auf die Bilder der Front :thumbup: hab mir das mit dem silber in den bremssätteln auch schon überlegt, hatte die Farbe auch schon da, dann hab ich mir noch zweifarbig überlegt, und dann bin ich doch wieder auf mein blau zurückgekommen, gefällt mir jetzt eigentlich ganz gut.


    @ riesig-me: also vom sound her bin ich total platt, hab nur den Vergleich zum 2.0 TDI pd im ver und da is der jetzige sound voll genial find ich, so ab 2500 hört man nur noch sehr schwer das es n diesel is, also mir taugts, n gti isses halt keiner aber das war ja auch nich zu erwarten, also ich bin sehr zufrieden. Zum Fahrwerk, fand das seriensportfahrwerk schon ziemlich hart aber immer noch komfortabel hier auch kein vergleich zum vorigen, das vom 6er is wesentlich sportlicher gewesen hatte es ja nich lange drin. Das KW is eigentlich nicht wirklich härter wie das serie finde ich, noch genug restkomfort da aber dennoch sehr straff, so gut wie keine neigung bei engen kurven, bin ich auch sehr zufrieden.


    Nur die Geschichte mit dem Chip is im Moment noch so ne Überlegung, zum Abt will ich nicht mehr, hab irgendwie Angst das das DSG nich mehr so sauber schaltet (weiß auch nich wieso, is son gefühl ;) ) und vom Preis her halt, aber bei MTM hab ich mir mal die Garantie angekuckt, und das taugt mir überhaupt nicht, bin grad völlig unentschlossen, tendiere aber zu: so lassen wie er is.

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • sehr schöner GTD,
    bremsen find ich silber etwas schöner als blau,aber ist ja geschmacksache,sehr schöne felgen!
    viel spaß :thumbup:

  • Gefällt mir immer mehr so ein GTD umso mehr ich mich damit beschäftige...echt der Wahnsinn=P


    Du bist aufjedenfall auf nen super Weg, das Auto richtig zu verschönern...weiter so!

    Liebe Grüße, Isi

  • Danke danke, geb mein bestes :thumbup: nach und nach halt :whistling:


    Die Sonnenblende is vom nem Golf V R32, find ich voll praktisch das ding, funktioniert auch einwandfrei, nur schade das man es nich beleuchten kann wie es bei audi is, aber trotzdem is super das ding. :love:

    Grüße Matthias


    VCDS (VAGCom), Fehlerspeicher auslesen --> PN[/align]

  • Dachte mir fast das die aus nem Golf ist. :D
    Mich hätte eher interessiert wo du sie gekauft hast. ;)

  • Hey,
    mich würde mal interessieren ob die volle Funktion des Home-Links gegeben ist....
    Wird die Sonneblende nur mit der 12Volt Netzspannung verbunden?
    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!