Wieviele Rückfahrlichter?

  • Ich weiss klingt ein wenig komisch der Titel. Aber wieviele Rückfahrlichter hat der Golf 6 2 oder 1? Bei mir leuchtet nämlich nur eines und ich weiss jetzt nicht ob es zwei sein sollten.
    Hat der G6 Links und Rechts ein Rückfahrlicht?

  • ja, ganz richtig. der golf 6 hat ein weisses rückfahrlicht.
    keine sorge, an deinem wagen ist alles in ordnung.

  • Mal wieder richtig flott hier ;) Vielen Dank für die raschen Antworten.
    Ich weiss eigentlich sollte ich hierfür einen neuen Thread aufmachen, aber im Sommer kommen bei mir 8.5" 19 Zöller dran. Mein Verkäufer hat mir nun gesagt, das ich als max Reifenbreite 225 nehmen kann, ansonsten würde der Reifen im Radkasten streifen. Ist das Wahr? Der Wagen hat ein DCC und keine Tieferlegung.



    EDIT: Habe schon befürchtet die alten G4 Zeiten betreffend Licht kommen wieder :wacko:

  • hat der gti denn zwei? kann es mir zwar nicht vorstellen, ist mir aber bei forza motorsport 3 aufgefallen..?

  • hat der gti denn zwei? kann es mir zwar nicht vorstellen, ist mir aber bei forza motorsport 3 aufgefallen..?


    Nein, warum auch, der hat doch die selben Rückleuchten wie die Highline.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Kann man das Rückfahrlicht nicht irgendwie auf der anderen Seite nachrüsten? Irgendwie sieht das komisch und billig aus, wenn da nur eins leuchtet. Sogar der Golf 3 hat das auf beiden Seiten. Da wurde mal wieder gespart. Was ist denn auf der anderen Seite im Scheinwerfer statt des Rückfahrlichts?

  • Denke mal verändern kann man da nichts, denke mal auf der anderen Seite wird wohl die NSL drin sein.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Kann man das Rückfahrlicht nicht irgendwie auf der anderen Seite nachrüsten? Irgendwie sieht das komisch und billig aus, wenn da nur eins leuchtet. Sogar der Golf 3 hat das auf beiden Seiten. Da wurde mal wieder gespart. Was ist denn auf der anderen Seite im Scheinwerfer statt des Rückfahrlichts?

    Frag doch mal bei den Engländern oder Japanern nach :whistling:

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Es gibt (glaube seit 2009) eine neue EU-Regelung nach der nur noch 1 Rückfahrscheinwerfer und 1 Nebelschlussleuchte zulässig sind.


    Inkrafttreten ist glaube ich 2011. Die meisten hersteller haben das aber schon bei ihren neuen Modellen umgesetzt.
    Die zweite "Lampenhöhle" ist leer.
    Nachrüsten ging zumindest bei meinem Scenic nicht, da die Elektronik über die Bussysteme solche Änderungen nicht verträgt.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • hat der gti denn zwei? kann es mir zwar nicht vorstellen, ist mir aber bei forza motorsport 3 aufgefallen..?


    Also erstmal ist das ein Computerspiel. :)
    Zweitens sind in den USA zwei Rückfahrscheinwerfer vorgeschrieben, dafür keine NSL.
    Also hat der Golf in US-Spezifikation auch links einen Rückfahrscheinwerfer, statt der NSL. Beetle, Passat usw auch.



    Es gibt (glaube seit 2009) eine neue EU-Regelung nach der nur noch 1 Rückfahrscheinwerfer und 1 Nebelschlussleuchte zulässig sind.


    Inkrafttreten ist glaube ich 2011. Die meisten hersteller haben das aber schon bei ihren neuen Modellen umgesetzt.
    Die zweite "Lampenhöhle" ist leer.
    Nachrüsten ging zumindest bei meinem Scenic nicht, da die Elektronik über die Bussysteme solche Änderungen nicht verträgt.


    Gruss Frederik


    Wo hast du denn den Unsinn her? Zwei Rückfahrscheinwerfer und zwei NSL sind und bleiben zulässig!
    Welche Hersteller sollen das in ihren neuen Modellen umgesetzt haben?? Audi, BMW, Mercedes, Opel, Renault... jedenfalls nicht!


    Ist alles nur eine Kostenfrage.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!