kufatec.....danke

  • Und wenn ich kein VCDS habe? :)
    Habe die große MFA.
    Und ein Turbo habe ich leider eh nicht X(

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life


  • Und wenn ich kein VCDS habe?
    Habe die große MFA.
    Und ein Turbo habe ich leider eh nicht

    Wie soll er ihn dann bitte anzeigen??? :D
    Der Rest geht aber... Öltemperatur, Wassertemperatur, Batteriespannung, Umdrehung/min, Geschwindigkeit (aus Motorsteuergerät)
    Die E-MFA ist sowieso nur interessant für Leute mit Turbomotoren um zu schauen ab wann das Öl warm ist und nicht das Wasser, damit sie wissen ab wann sie drücken dürfen :thumbup: BZW auch bei dem tollen 170 PS TSI um überhaupt ne Temperaturanzeige zu haben weil so ne BOOST Anzeige ja so sinnvoll ist :D

  • Zitat

    Wie soll er ihn dann bitte anzeigen??? :D
    Der Rest geht aber... Öltemperatur, Wassertemperatur, Batteriespannung, Umdrehung/min, Geschwindigkeit (aus Motorsteuergerät)
    Die E-MFA ist sowieso nur interessant für Leute mit Turbomotoren um zu schauen ab wann das Öl warm ist und nicht das Wasser, damit sie wissen ab wann sie drücken dürfen :thumbup: BZW auch bei dem tollen 170 PS TSI um überhaupt ne Temperaturanzeige zu haben weil so ne BOOST Anzeige ja so sinnvoll ist :D


    Das er mit den Ladedruck nicht anzeigen kann wenn ich kein habe war mir klar :D
    Aber jetzt die Frage wo gibt es den Satz für 95? :D

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Also ich habe überlegt mir die e-MFA zu bestellen, habe nen r32 und möchte eig auch wissen ab wann das Öl warm genug ist und ich sicher sein kann, bevor ich ihn mal höher drehe!
    Werd noch überlegen mir das zu bestellen und ich hoffe ich bekomm das mit dem Einbau hin falls es soweit kommt :D


  • Die E-MFA ist sowieso nur interessant für Leute mit Turbomotoren um zu schauen ab wann das Öl warm ist und nicht das Wasser, damit sie wissen ab wann sie drücken dürfen

    Die Öltemperatur ist generell interessanter als die Wassertemp, egal ob Turbo oder nicht. Man kann einen Motor auch pfleglich behandeln und das Öl erst etwas auf Temperatur bringen um so auf der sicheren Seite zu sein und zu wissen, daß man seinen Motor etwas schont und länger freude dran hat.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Oh man ich ringe ja jetz schon stark mit dem Gedanken das ich das Teil bestelle, zu mal ich eh keine FSE im Golf habe,
    aber ich weiß nicht ob es die 149 Euro was Sie jetzt kostet wirklich wert is so kosten/nutzen mäßig :D

  • Oh man ich ringe ja jetz schon stark mit dem Gedanken das ich das Teil bestelle, zu mal ich eh keine FSE im Golf habe,
    aber ich weiß nicht ob es die 149 Euro was Sie jetzt kostet wirklich wert is so kosten/nutzen mäßig :D


    Allein schon die Anzeigen für die unkorrigierte Geschwindigkeit und die Öltemp machen den Preis wieder wett. Das ist zumindest meine Meinung! :thumbup:
    Also ich möchte sie nichtmehr missen!

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Hallo, ich habe eine Frage..


    Zitat Kufatec:
    "Die E-MFA kann nicht in Verbindung mit Handyvorbereitungen genutz werden, welche Telefoninformationen im Kombiinstrument darstellen (z.B. Premium rSAP) "


    Ich habe eine Handyvorbereitung in meinem Golf (Vorbesitzer, Adapter für Siemens Handy).
    Meine Frage nun, ob ich die E-MFA verwenden kann oder nicht?



    Kann mir da jmd weiterhelfen? ^^



    EDIT: so sieht mein Cockpit mit Handyhalterung auch aus...


    ttp://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/VWGolfGTIPirelli3.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von MikeyWay ()


  • hat keiner infos?

  • Moin,


    Wenn du die Handyvorbereitung weiter nutzen möchtest, kannst du die E-MFA nicht nutzen.
    Du könntest aber eine Fiscon basic Plus von Kufa nehmen, dann hast du ne Freisprecheinrichtung mit E-MFA.
    Dafür muss aber die Werksseitig verbaute deaktiviert werden.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Moin,


    Wenn du die Handyvorbereitung weiter nutzen möchtest, kannst du die E-MFA nicht nutzen.
    Du könntest aber eine Fiscon basic Plus von Kufa nehmen, dann hast du ne Freisprecheinrichtung mit E-MFA.
    Dafür muss aber die Werksseitig verbaute deaktiviert werden.


    Gruß bigfoot


    okay, danke für die Info ;)

  • Also ich hab bei mir die Emfa und die werkseitige FSE mit Touch Adapter drin.
    Läuft.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Solange es nicht die Premium FSE ist, funktioniert es. Ist aber nicht empfehlenswert, da zwei Steuergeräte auf der selben CAN-Adresse laufen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!