GTI Front am Sportsline - auf was achten - TIPPS

  • Hey Leute,


    Wie ihr in der Fotostory sehen könnnt, fahr ich n 2.0 TDI Sportsline, 3-Türer mit Scheinwerferreingungsanlage und XENON.


    Am Freitag morgen um 4:15 sprang mir n Hase ins Auto. Jetzt hab ich vor die Front auf ne GTI Front umzubauen.
    Meine Frage ist, auf was muss ich achten?


    Theoretisch gesehen muss ja eig alles gleich sein, hab über team-dezent auch gesehen man muss den schlossträger anpassen. gut, das ist nich das problem.
    Weiss einer vllt aus eigener Erfahrung, auf was icch achhten muss??Der :) meinte, die Scheinwerferhalterungen beim gti sind anders und wie die Hubzylinger der Scheinwerferreinigungsanlage sind anders.... Dacht ich frag jetzt mal hier nach was ich alles schauen muss und ob ihr mir weiterhelfen könnt.


    Danke soweit mal.

  • Hi


    Und mal wieder ein Frontumbau :)


    Du kannst aufjedenfall schonmal die Suche bemühen, da findet man etliche Sachen zu dem Thema.


    Hier mal eben zusammengefasst:
    Du brauchst natürlich die Stoßstange samt aller Gitter, Grill usw. Dann gibt es zwei Möglichkeiten, entweder du passt die Stoßstange an oder du wechselst auch die dahinterliegenden Träger aus.
    Anleitung zum Anpassen: http://img24.imageshack.us/gal.php?g=dsc07870f.jpg
    Anleitung Komplettumbau: http://hypuh.3d-nexus.de/seite2.htm


    Die Scheinwerfer haben mit der Stoßstange nix zutun, die Befestigungspunkte bleiben alle unberührt. Die SRA Zylinder der GTI Stoßstange sind etwas anders als die "Normalen", man kann aber trotzdem die normalen verbauen. Ist nur etwas Gefummel beim Anbau.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Klar, ist ja auch eine der Besten zum Bearbeiten der Stoßstange ;)

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Hi


    Ja, auf Jetta, Variant, GT, Gt Sport und GTI aufjedenfall, da sind die Arbeiten 100%tig identisch. WIe es bei der R32 Stoßstange aussieht weiss ich nicht genau.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Morgen ;)


    Es gibt schon einen Unterschied!
    Wenn man einen GTI Grill verbauen möchte ist am Grill nicht abzuändern! Wenn man allerdings einen GT Sport Grill verbauen möchte muss mann die Rippen des Grills hinten um ca. 2-3 cm der länge nach kürzen weil sie sons am Schlossträger anstehen würden.....


    lg
    Mario

  • Hier erfärt man auch alles!Danke :thumbup:


    Wünsche allen ein frohes, gesundes und dellenfreies Jahr!!


    lg

  • Gesundes neues wünsch ich erstmal Allen :D


    hoffe Ihr könnt schon wieder lesen 8|


    Also ist es egal ob die Front vom Jetta, Variant(Kombi), GT, Gt Sport oder GTI ist??
    Passt also mit der Anleitung bis vielleicht die R32-Front diese Fronten drauf??
    Da ich eine vom Variant(Kombi) bekommen kann ist das natürlich jetzt für mich die Frage.


    Mfg

  • Richtig erkannt!


    Beide Anleitungen, egal ob Bearbeiten oder Komplett Umbau, sind auf die von dir genannten Stoßstangen anzuwenden.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Wie groß ist den der unterschied zur R32 Front? Hat da schon jemand Erfahrungen?

  • würde mich auch interessieren? Was ist einfacher umzubauen? Auf GTI oder R32? Oder beides der gleiche Stress wegen Schlossträger usw?

  • hmmm, ich weis nicht inwieweit hinterm R32 Grill noch platz zum Schlossträger ist!
    also GTI Stange drann machen ist o Problem, bei der GT Sache ist schon zacher.... da musst du die längsstreben vom grill hinten fast komplette wegdremeln!
    Und ob du jetzt am R32 Grill auch was dremeln musst kann ich dir ned sagen. Würde ich aber auch ned machen.... der verdammte grill ist so schei ß teuer da geh ich mit keinem dremel rann.


    lg
    Mario

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!