Beleuchtung von Heizung/Lüftung

  • Hallo,


    habe ein Problem mit meinem Golf 4 BJ 98.


    Die Instrumentenbeleuchtung der Heizungs/Lüftungsschalter funktionieren nicht. Alle anderen Beleuchtungen im Wagen funktionieren aber.
    Ganz selten kann es mal sein das die Beleuchtung beim Einschalten des Abblendlichts geht. Die bleibt dann auch an, bis ich das nächste mal das Licht wieder anschalte, dann gehts wieder nicht.


    Was ist Ursache bzw. wie kann ich das beheben ?


    Danke

  • Hallo,


    ich denke mal dass du noch die Drehschalter hast.oder??
    Wenn ja dann einfach den mittleren ( der zum verstellen von Lüfterdrehzahl) abziehen, die Birne die du dort findest tauschen und schon ist es erledigt.


    PS: Die Suchfunktion hätte dir da auch weiter geholfen.

    Fühlst dich einsam und allein, sprüh dich mit Kontaktspray ein...

  • Das ist eigendlich die kleinste im Baumarkt ich gesehn hab ;)
    WI 1,2 W
    12V 1,2W

    Gude sind Ka schlechte, denn wärn mer schlechte dann wern mer all kei Echte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!