Lautes Motorgeräusch!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautes Motorgeräusch!?

      Hey ich hab mal eine Frage an euch.
      War heute Morgen kurz Brötchen holen und habe den Wagen als ich wieder zu Hause ankam aus gemacht.
      Habe ein klackern gehöhrt kann aber nicht genau sagen ob es vom motor oder von der Auspuffanlage kam.
      Bin dann ausgestiegen und da hat es leider aufgehört.
      Nunja...Vorher habe ich den motor kaum gehört wenn ich gefahren bin aber nun hört man immer wie so eine art klackern beim beschleunigen. Es ist nicht sehr laut man muss schon alles aus machen um es zu hören wie radio, gebläse usw aber es ist nun jetzt da ^^
      Wisst ihr vllt was das sein könnte?
      Er hat erst 5000 gelaufen und normal dürfte das ja nicht sein oder?

    • Ist bei meinem Ver ähnlich, denke es liegt an der Nachlaufzeit für die Kühlung des Turbos, wobei es ja irgendwie unlogisch ist. Bin mir aber ziemlich sicher, dass es unproblematisch ist. Beim Golf laufen eine Menge Vorgänge solche Vorgänge ab, bei mir klickt und pumpt es schon, wenn ich ihn nur aufschließe.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • also mir ist es auch schon auf gefallen das klappert ist wie beim 1.4er 75ps golf 4 nur net ganz so laut .ich will im jan mal zum vw fuzi mal sehen was der da zu sagt . ich geh mal da von aus das sich irgenwas verstellt hat

      Gruß Basti

      1.Auto und Motorrad :thumbsup:
      2.Fussball und Feunde :thumbsup:
      3.Party´s und Äppeler :thumbsup:
      und zu guter letzt die frau mit Lockenwickler in den Haaren und Kippe im Mund :D

    • Hey eike, die nachlaufzeit des turbos kann es ja nicht sein, da es doch während der Fahrt ist und auch im unteren Drehzahlbereich inder der Turbo noch gar nicht arbeitet.
      Ich werde im Januar auch mal zu meinem VW fuzzi fahren und danach schauen lassen ich dachte evtl das jemand schon ähnliche Erfahrungen mit seinem Golf gemacht hat.
      Vorher war er nunmal leise und nun ist er lauter ^^

    • Achso ich dachte du meinst das klacken nach dem Abstellen des Fahrzeugs, da hört man nähmlich Relais.

      Habe mal gehört dieses klackern während des Fahrbetriebes würde von irgend einem Magnetventil kommen, aber ich meinte VW hätte dagegen schon etwas unternommen.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator