Gti Heck, wie aufs lackieren vorbereiten?

  • Moin,
    Die lackierer hier in der Nähe sind so sauteuer, da wäre es sinnvoll den gti Heckansatz selber
    vorzubereiten. Wie funktioniert das füllern und schleifen? Oder sollte ich das lieber vom Lackierer machen
    lassen?Was sollte sowas normalerweise kosten(mit Rechnung/ohne Rechnung)?
    Gruß Max


    P.s. Den Heckansatz gibt es tatsächlich für 63 euro beim :)

  • Also ich würde dir raten es von einem Lacker machen zulassen....
    Die lernen ja nicht umsonst 3 1/2Jahre..... :D
    Ich glaub kaum das man das als "leie" selbst richtig gut hinbekommt.
    Ich habe für meine Stosstange komplett Lackieren lassen 150euro
    bezahlt mit allem und ohne Rechnung.....
    Denke das sollte es einem Wert seien damit es richtig gut aussieht. :thumbup:
    Gruss Chris

  • Also ich rate dir davon ab, den Anstaz selber vorzubreiten, um nach einigen Wochen keine
    bösen überraschungen von abblätternder Farbe zu bekommen!
    Der lackierer wird dir sonst schon vorher sagen, das er dir darauf keine Garantie geben kann,
    wenn du den selber mit der Lackdose füllerst und schleifst!


    Ich schätze mal der Lackierer wird dir den Ansatz für 100-150€ lackieren!

  • Hab auch grad mit einem Lackierer aus dem Forum telefoniert und ich werds defintiv nicht selber machen.
    Werde mal weiter die Lackierer hier abklappern.

  • Mein GTI Heckansatz geht nächsten Montag zum Lackierer. Selber machen fällt definitiv flach, dass ist nichts für Laien.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Habe damals für die Teillackierung 70 Euro bezahlt!
    Meiner Meinung ein vernünftiger Preis!

  • Klar ist das möglich es selber zu machen, aber brauchst nur den falschen Filler zu benutzen,
    und im Zweifelsfall vertragen sich Filler und Lack nicht miteinander, weil unterschiedliche Oberflächenanforderungen, Materialvorbereitungen etc.


    Und dann stehst du da, unnötig arbeit reingesteckt, und doppelt so viel bezahlt, weil der Lackierer alles nochmals überarbeiten muss...

  • Ja klar, ich habe meine GTI Schweller auch selber bearbeitet.. bisl weichmacher noch rein gemacht, damit der lack net platzt dann passt das schon..

  • Solange man sich mit der Materie etwas beschäftigt hat, gar keine Frage...
    Aber als Laie ist das nicht immer einfach umzusetzen!

  • Heckansatz ist grade zum Lackierer gegangen und er macht alles tutti für 120 euro. Wenn alles glatt läuft ein
    guter Preis, wie ich finde.

  • Ich finde das die letzten Jahre die Kosten für Lackierarbeiten günstig geworden sind. Ich würde es nicht selber machen. Ich habe das früher auch mal versucht, aber eigentlich ist es nur Mist. Man muß so viel kaufen und spart am ende 30€, das lohnt nicht. Wenn du bei den Temperaturen was machen willst mußt du das schon im einem beheizten Raum machen sonst ist das nichts

  • jo selber machen bringt auch nichts, nur später ärger wenn die farbe abblättert ;)
    120 ist in ordnung
    habs damals auch ohne rechnung machen lassen und hab dann 130 euro bezahlt, ist also in ordnung ;)

  • Habs auch heute abgeholt und ich bin sehr zufrieden...Farbunterschied zum Rest des Fahrzeuges?
    Ja, aber nur weil der Wagen so dreckig ist :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!