Fahrertür Beleuchtung Fensterheber und Zentralverriegelung fällt zeitweise aus

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrertür Beleuchtung Fensterheber und Zentralverriegelung fällt zeitweise aus

      Hallo, bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen...

      Habe einen Golf IV , Erstzulassung 30.10.2002, Diesel, 74 KW.

      Seit ca einem Monat habe ich probleme mit der Fahrertür. Die Funktion der Tür fällt komplett aus. Das heißt es geht weder das Türschloss (mittels Funkverriegelung), der Fensteheber, bzw genauer gesagt die Fensterbedienung für sämtliche Fenster (diese ist ja am Türgriff), noch die Beleuchtung. Sieht irgendwie aus wie ein Wackelkontakt. Ab und zu flackert die Beleuchtung im Türgriff beim Fahren, dann geht die Tür mal und dann mal wieder nicht... das nervt alles brutal...

      Ein Automechaniker hat das Türschloss getauscht, dass hat aber nichts gebracht.... Jetzt erzählt er es könne das Steuergerät sein. Kann mir jemand sagen wo das Steuergerät für die Tür sitzt. Kann man das selbst tauschen. Bekommt man sowas gebraucht?
      Oder hat noch jemand ne Idee was das Problem mit der Elektronik sein könnte.

      Wäre dankbar für zeitnahe Antworten. Vielen Dank vorab.....