Zündspulen Golf 4

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zündspulen Golf 4

      Hey, ich habe gestern mein 4er mal wieder in die Werkstatt bringen müssen, weil er nur auf 3 Zylindern lief. Ich denke/hoffe dass es "nur" eine Zündspule ist, das wäre dann die 2. innerhalb von 2 Jahren. Würde es eigentlich Sinn machen, dass man die anderen beiden verbliebenen originalen Zündspulen vorsorglich austauscht? Ich möchte halt ungern mal auf der Autobahn dieses Problem haben...und die Zündspulen sind ja beim Golf 4 ein bekanntes Problem...
      LG

    • Hallo,
      Bestehe drauf,das alle Zündspulen gewechselt werden.Hatte das Problem auch mal beim Bora.,war die Maschine 1.6l/105 PS.
      Die Zündspulen hatten ein Materialfehler,d.h. haben der Temperatur auch nicht stand gehalten.
      Bei der Ersten,war ich noch gutgläubig.Aber als die Zweite kam,sagte ich gleich zum Freundlichen,alle raus,nochmal,egal wie,ehr fahr ich hier nicht vom Hof.Haben sich drauf eingelassen,dann lief er.
      Versuch dein Glück.

    • bm-rabbit schrieb:

      Hallo,
      Bestehe drauf,das alle Zündspulen gewechselt werden.Hatte das Problem auch mal beim Bora.,war die Maschine 1.6l/105 PS.
      Die Zündspulen hatten ein Materialfehler,d.h. haben der Temperatur auch nicht stand gehalten.
      Bei der Ersten,war ich noch gutgläubig.Aber als die Zweite kam,sagte ich gleich zum Freundlichen,alle raus,nochmal,egal wie,ehr fahr ich hier nicht vom Hof.Haben sich drauf eingelassen,dann lief er.
      Versuch dein Glück.
      Jup das hätte ich auch gesagt!

      Hatte das Problem auch und nach der 3. ten hab ich gleich alle 6 getauscht und seit dem kein Problem mehr.

      Gruss

      Nitro :P
    • Da ich viel Langstrecke fahre, frage ich mich nun, ob die Zündspulen vorwiegend zu Anfang einer Fahrt kaputtgehen (wenn der Motor eher noch kalt ist), oder ob dies auch nach 100 Kilometer einfach so passieren kann und die Motortemperatur keinen Einfluss darauf hat? Beide Zündspulen sind mir nämlich im Winter gleich nach dem Starten des Motors kaputt gegangen. Aber vielleicht wars nur Zufall!?
      Grüße