Kaufpreis angemessen? Wie sollte man versichern?

  • Hallo und frohes Neues :)!


    Ich bin relativ neu hier im Forum. Bisher habe ich meist Beiträge gelesen und werde in Zukunft hier wahrscheinlich aktiver werden, da bald der Golf-V-Kauf vor der Tür steht ^^.


    Kurz was zu meiner Person. Ich heiße Pascal, bin 25 Jahre alt und komme aus Bocholt. Da mein neuer Job etwa 52 km von meiner Wohnung entfernt liegt, wird es für mich Zeit bald wieder ein Auto anzuschaffen. Entschieden habe ich mich für den Golf V.


    In den letzten Wochen habe ich des Öfteren bei mobile reingeschaut und mir Fahrzeuge angesehen die für mich in Frage kommen. Ich habe hier mal ein Beispiel. Das Fahrzeug kommt für mich in Frage. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet? Ausstattung? Preis? usw... >> Klick mich fest!! <<


    Wie schon gesagt liegt mein Job 52 km entfernt. Ich fahre somit im Jahr ca 29.000 km. Daher kommt nur ein Diesel für mich in Frage. Wie würdet ihr das Fahrzeug kostengünstig mit guten Leistungen versichern? Wenn möglich, bitte Beispiele mit Preisen nennen.


    Ich freue mich auf zahlreiche Antworten :thumbup: .


    LG, Pascal

    Gruß, Pascal
    tfnr.sh

    2 Mal editiert, zuletzt von pr0pase ()

  • Zum Thema Versicherung kann ich dir den Versicherungsvergleich empfehlen den du oben in der Navigation unter dem Punkt Service findest.


    Ansonsten bin ich leider kein Golf V Experte aber ich wette es werden sich noch ein paar melden ;)

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Wegen der Versicherrung kann dir denk ich keiner so genau helfen... da musste selber mal die einzelnen Versicherrungen abklappern... kannst die ja online im netz vergleichen und dir ein angebot machen lassen. Ich bin immoment mit meinem bei der Huk naja bis jetzt kann ich nicht meckern... hab aber auch nicht dieses Kaskoselect genommen weil ich freie werkstatt wahl haben will.


    Zum Auto denke der Wagen ist nicht schlecht, dsg macht super laune... Bist du den schon probegefahren? Kommst du mit den 105ps klar? Mit persöhnlich wär das zuwenig... Denke auch am preis sollte noch was drin sein!

    Gruß aus Aachen, Fabian.

  • Also dein Angebot hört sich ganz gut an.
    Bei einem Preis von 10.000,- würde ich sofort zuschlagen, da der Wagen eine recht gute Ausstattung hat und auch noch nit so viel gelaufen hat.


    Zur Versicherung kann ich dir die HUK24 empfehlen. In fast allen Fällen ist sie am günstigsten und hat noch einen guten Service und macht auch bei einem Unfall keine Probleme.

    Gruß Thomas

  • Bin auch bei der HUK Coburg ... sie haben faire Preise und dafür wirklich ein klasse Leistungspaket!



    Auto solltest du mal probefahren .. 105PS sind ausreichend, wenn du nicht mit 200 über die Autobahn brettern willst! 2.0er wäre natürlich schon geiler, aber den wirst du mit der Km Leistung nicht annähernd in diesem Preissegment finden !



    Denke du handelst ihn auf 10.200€ trunter und dann hau rein! :thumbup:

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Danke euch für die Antworten :).


    Leider steht das Fahrzeug nicht mehr in mobile.de drin.... :(


    Ich habe mal Versicherungen verglichen und bei admiraldirekt den günstigsten Tarif gefunden. Bei huk kostet mich der ganze spaß ca 983 euro jährlich... bei admiral ist es nochmal ca 40 euro günstiger...


    Na klar, ich hätte auch lieber einen 2.0er, aber es ist nicht einfach einen mit wenig Laufleistung und kostengünstig zu bekommen... außerdem verbaucht das Fahrzeug dann auch wieder mehr... 105 PS sollten für mich reichen... im moment gurke ich mit einem 45 PS Corsa durch die Gegend. Da sollte sich die Steigerung schon bemerkbar machen :D


    Dann heißt es wohl wieder weiter suchen.


    LG, Pascal

  • Ich war heute mal im nicht so weit entfernten Hünxe und habe mir folgendes Fahrzeug angesehen und Probe gefahren.


    >> Klick mich <<


    Im Vergleich zum Corsa natürlich ein himmelweiter Unterschied :). Hat schon Spaß gemacht ;). Im Angebot enthalten waren Sommer und Winterreifen mit Gut 5 mm Profil. Leider konnte ich am Preis nichts mehr machen... Sind die 11.000 Euro gerechtfertigt? Ich habe ihm zum Abschluss noch gesagt, dass ich halt bereit wäre 10.500 zu zahlen. Aber er hielt sich fest an seinem Preis. Bin mal gespannt, ob er sich noch meldet.


    LG, Pascal

  • Servus ...



    Geiler Typ ... hier im Angebot schreibt er 11000€ Verhandlungsbasis .. und dann willst du einen Kompromiss finden und er handelt nicht! Man man es gibt Leute! :rolleyes:



    Ich sage mal so, wenn das Auto passt... eventuell sogar scheckheft gepflegt ist, dann würde ich ihn auch für 11000€ nehmen! 45000km ist für en Diesel Golf Motor wirklich nciht viel! Der läuft locker 200.000km!



    Schöne Farbe, Baujahr auch i.O. und en klasse Motor!


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Hi.


    Du hast ja das gleiche Fahrzeug... Nur neuer... ^^ Das Goal Modell gefällt mir auch. Ich mag die Sitze.


    Mir hat der Wagen schon sehr gut gefallen. Aber ich will halt nur die 10.500 zahlen...


    Hinzu kommt auch noch, dass der Wagen 48.000 und nicht 45.000 km gelaufen hat. Da finde ich einfach, dass er da mit dem Preis schon runtergehen sollte... Aber ist ja nunmal seine Sache...

  • Die 11.000 Euro für das Auto ist schon bissel Hoch, mehr wie 9-10T euro würde ich für das BJ und die min. Ausstattung nicht auf dem Tisch legen.
    Wegen der Versicherung schau mal auf http://www.directline.de/ vorbei, dort hab ich meinen Diesel seit diesen Jahr versichert und Zahl unter 300 Euro für alles inkl. VK.

  • Also der Wagen hört scih soweit gut an.
    Jedoch ist der mit 11.000,- zu teuer.


    So wie er da steht dürfte er nur etwa 10.000,- kosten.


    Sonst kannste lieber weitersuchen.

    Gruß Thomas

  • Hi.


    10.000 war eigentlich auch mein Limit. Aber er meint, dass das Fahrzeug sogar weitaus mehr Wert wäre als 11.000. Er hat bei mobile.de diesen Verkaufswert-Check gemacht und ein Ergebnis von über 12.000 vorgegeben bekommen.


    DubGolf, wie kommst du denn auf 300 Euro inkl VK? Ich habe mal meine Daten eingegeben und 735,60 heraus bekommen. Ist zwar schon um einiges günstiger als bei admiraldirekt und huk24, die ca zwischen 930 und 980 nehmen, aber noch um einiges höher, als bei dir ^^. Aber danke für den super Tipp!


    Zur Zeit steht nicht ein Fahrzeug drin, welches ca 10.000 kostet und wenig gelaufen hat :(. Ich mag auch nicht, wenn "Tür-Öffner" und die "Seiten-Leisten" unlackiert sind. Da achte ich meistens drauf. Und dieses 4 Speichen Lenkrad sagt mir auch überhaupt nicht zu...


    Ich hoffe, da kommen schnell neue Fahrzeuge... Brauche bald eins...


    LG, Pascal

  • Ihr sagt das so einfach... weiter suchen... Es gibt nicht ein vernünftiges Auto für den Preis auf dem Markt :(.



    Brauche dringend einen Wagen. Kennt ihr noch Seiten, wo man günstig, gute erhaltene Golf 5 bekommt?



    LG, Pascal

  • Hi,


    bei autoscout24 ist nen 5-türiger Golf V 1.9 TDI Goal ( 2006er ) mit 40.000Km auf der Uhr drin ( unter 10.000 Euro ).


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!