Was würdet Ihr kaufen?

  • Tach zusammen,


    da mein Jubi evtl. weg geht, stellt sich mir die Frage was als nächstes?


    Hab zur Auswahl:


    - GTI Edition 30 mit B&B Tuning auf 310 PS von meinem Arbeitskollegen.
    Fahrzeug ist von 11/07 und hat 18tkm. Er ist top gepflegt. Verbaut sind
    19er RS6 Felgen und ein FK Gewinde. Preis VHB 22.900


    - Golf V GTI von nem anderen Arbeitskollege. Baujahr ist ziemlich gleich nur
    hat er ~50tkm. Verbaut sind sind 19er GTI Felgen und H&R Federn. Der Preis
    liegt glaub ich bei 18.000


    - Golf VI 2.0 TDI Highline. Ehemaliges Fahrschulauto. Fahrzeug ist ein Jahr alt und hat
    55tkm. Problem ist, dass der Wagen den 1. Service auch erst bei 55.0000 km
    gemacht bekommen hat. Preis 19.9000


    Was würdet Ihr machen?


    Von der Ausstattung her sind alle ziemlich gleich. Der ED30 wäre eigentlich mein Favorit,
    aber ist halt auch der teuerste...


    Den Diesel brauche ich nicht wirklich, mich würde nur der geringe Verbrauch reizen. Ich
    fahre allerdings nur so um die 10tkm im Jahr.


    Bitte um euren Rat. ?(

  • Also bei den 3 Alternativen würde ich dir auf jeden Fall zu einem GTI raten.


    Der Aufpreis zu dem EDI ist eigentlich nit gerechtfertigt. Der Unterschied dürfte bei etwa 3.000,- liegen, aba keine 5 Riesen.

    Gruß Thomas

  • Hi,


    also von dem fahrschulwagen würde ich generell abrate, wenn ich alleine daran denke, wie unsere wagen in der fahrschule gequält und getreten wurden...


    mein favorit wäre natürlich auch der ED30, alleine wegen dem motor, der ja aus dem audi s3 stammt und durch den anderen turbo etc. ganz andere reserven hat wie der ausm normalen GTI.


    der mehrpreis ist zwar etwas happig, aber wenn ich mir nen neues auto kaufen würde, dann würde ich mir schon, dass kaufen was ich haben möchte und wenn es das budget erlaubt, dann nimm den ED30, vorallen ist er mit erst 18tkm noch top :)


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Naja, der Mehrpreis für den ED ist insofern gerechtfertigt, das er halt 30tkm weniger auf der Uhr hat...


    Ich weis auch nicht... ;(


  • also ich muss sagen von der ausstattung finde ich den besagten ED30 nicht umwerfernd, mir persönlich würde folgendes fehlen:


    -Xenon
    -MuFu - Lenkrad
    -DSG (aber das muss jeder für sich entscheiden, was er lieber fährt)
    -navi, am besten das RNS 510


    die leistung ist natürlich auch schon ganz ordentlich, aber birgt natürlich aus gewisse riseken.


    Im bezug auf das fahrwek, würde ich sagen, dass du darauf auch verzichten kannst, dann lieber nen ordnetlichen H&R oder kW.
    ich hatte in meinem letzten auto nen FK-Gewinde und das war hart wie nen brett, also 0 komfort -.-


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Der normale GTI ist von der Ausstattung her ziemlich gleich...


    Einziger Unterschied ist, dass der GTI Xenon hat, der ED 30 nicht...

  • find den ed für die daten und der laufleistung jetz garnicht mal so überteuert, runde summe 22tsd hängt doch sicher drin oder ?

  • Überteuert ist er auf keinen Fall, hab mal im Internet verglichen, der Preis ist ok.


    Da es mein Arbeitskollege ist, denke ich das schon noch was am Preis geht...

  • wie schaut es denn mit garantie für die leistungssteigerung aus?
    sprich garantie auf motor und antriebsstrang?


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Werksgarantie ist natürlich wech, gibt aber eine Garantie von B&B dafür...

  • Da fragt man sich, warum dieses Auto so extrem viel mehr kostet!
    Ist ja ein guter Vergleich zu Deinem Angebot.
    Aber viiieeeelll zu teuer


    Edition 30


    Vorteil bei Deinem Angebot ist in meinen Augen auch das er 4/5 Türen hat!!
    Unschlagbar, auch beim Parken in engen Parkbuchsen


    Und hier ein wenig älter, ein paar Kilometer mehr, aber gleich Leistung:
    Edi 30


    Noch ein "Angebot" als 4 Türer:
    Edi 30 II

  • Sodele...


    Ich glaub ich hab mich dazu durchgerungen das ich meinen Jubi vom Verkauf zurück ziehe
    und ihn noch ne Weile fahre... Der Gute läuft ja einwandfrei und ich hab echt lange gesucht
    bis ich ihn gefunden hatte... :whistling:


    Außerdem sind mir 10 Riesen die auch drauf bezahlen müsste im Moment zu viel...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!