Umbau einer VW Soundanlange.Hilfe!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau einer VW Soundanlange.Hilfe!

      Hallo, ich habe folgendes Problem.
      In meinem Golf IV ist von VW damals ein Soundpaket verbaut worden. Ich habe Vorne ein VW MFD Navi verbaut und im Kofferraum eine VW Endstufe und ein &x CD Wechsler. Bilder füge ich hinzu.
      Leider ist eine Box defekt, und da mir der Sound der VW Standart Anlage nicht ausreicht würde ich gern etwas anderes verbauen.
      Mein Problem ist nun. Da es ja alles von VW ist und somit auch die Stecker bekomm ich mein Navi und den CD Wechsler so wie sie sind nicht an die eine neue Endstufe ran, die haben ja weder Cinch anschlüsse noch irgendwas..

      Meine Frage ist jetzt. hat da jemand Ahnung von? Gibt es Adapter oder eine möglichkeit, dass ich eine Neue Anlage (Boxen, Verstärker, Subwoofer) einbauen kann und trotzdem Mein MFD & den 6x CD Wechsler weiter benutzen kann?
      Hoffe auf Hilfe



    • Da bin ich jetzt überfragt. Tut leid. Vielleicht weiß jemand anderer Rat.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^
    • Probleme mit chinch kabel

      Hallo zusammen. Ich brauche dringend hilfe -.-

      ich haben eine VW Golf 2.0 TDI. Ich hab mir einen subwoofer und einen verstärker gekauft.

      Ich habe bis jetzt alle Kabe durchgezogen und angeschlossen bis auf den Chinch Kabel.

      Ich weiss nicht wo ich den Chinch rein tun sollte. Ich habe mir einen Adapter gekauft aber dies bringt mir ehrlich gesagt auch nicht weiter. Als Information mein Radio ist Originall und habe eigentlich nicht vor es mit einem anderen Radio auszuwechseln. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

      Bitte meldet euch so schnell wie ihr könnt ich wäre euch so dankbar.



      Meine E-mail adresse: D.Marco@gmx.ch
    • Hallo!

      Wenn du das orinale Radio weiterverwenden willst, dann wirst du einen der folgenden Adapter kaufen müssen, um ein Signal für den Verstärker zu bekommen. Am gängigsten ist, glaub ich, der erste im Link. z-tronic.de/sound/zubehoer/miniiso_adapter.asp

      Willst du zB die Originallautsprecher weiterverwenden, dann wird's ev. problematisch.

      Eventuell musst du dir noch ein Einschaltsignal (Remote) für den Verstärker abzweigen. Ich hoffe du hast ein solch ein Kabel verlegt, vorausgesetzt es war nicht beim Chinchkabel dabei.



      Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren. ^^