Federn für Turbo

  • Hallo,
    kann mir jemand Federn für meinen Turbo empfehlen?


    Ich habe so an 30 bis 40 mm Federn gedacht weil ich meinen Stabi nicht tauschen will.
    Wieviel Tiefer kommt der Turbo ca. wenn ich die GTI Tieferlegung abziehe?


    Ich dache an H&R(35mm) oder Eibach(30mm), bin aber auch für alles andere zu haben! 50mm sind zu viel ohne Stabitausch, oder?


    meine max.Achslast VA ist 950 kg
    Antriebwelle ca 50mm(rechte Seite)


    Der muß endlich Tiefer! Sieht aus wie ein Country!!! :(


    Gruß
    Turboshark

  • Hallo!


    Was für einen Turbo meinst Du denn? Benzin oder Diesel?


    Also die Eibach 30mm sind sicherlich eine gute Sache (hab mir die auch gerade gekauft - müssen nur noch verbaut werden), wenn aber auch die teuersten, glaub ich - hab 161,- EUR gezahlt (ist OK!)


    Vor allem wollte ich nicht all zu tief, und 30 sind da in Ordnung! Vor allem bei uns in .at wo es ja diese 11 cm Regelung gibt!


    Also mit Eibach oder H&R fährst Du sicher nicht schlecht!


    Hoffe geholfen haben!

  • Sorry, hab einen Benziner 1,8T GTI!


    Wievie tiefer kommt der denn mit den 30mm Federn?
    10, 15, 20mm???


    Turboshark

  • Das normal GTI-Fahrwerk ist rund 15-20 mm Tiefer als das Serienmäßige!


    Somit sollten es ca. 10-15 mm mehr werden!


    Ist aber nicht immer gleich: beim einem mehr, beim anderen weniger!

  • 30mm Eibach - ansonsten evetuell noch H&R der Rest ist Schrott.
    Schau einfach auf den Herstellerseiten mal nach.



    Gruß Jan.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!