Wie war euer Autojahr 2009?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie war euer Autojahr 2009?

      Wieviele KM habt ihr 2009 mit euren Autos zurückgelegt? 36
      1.  
        <5000 km (5) 14%
      2.  
        5.000-10.000 km (7) 19%
      3.  
        10.001-25.000 km (16) 44%
      4.  
        25.001-50.000 km (6) 17%
      5.  
        50.001-100.000 km (1) 3%
      6.  
        >100.001km (1) 3%

      Joa, mich würde es mal interessieren wieviel ihr so im vergangen Jahr gefahren seid... und vorallem was für Reperaturen waren nötig?

      Ich persönlich hab letztes Jahr etwa 29.000 km abgerollt .. ;)
      Schwerwiegende Defekte hatte ich keine, nur zwei ABS-Sensoren, ein Radlager und eine Nummernschildleuchte, von Leuchtmitteln mal abgesehen...

      Und wie schaut es bei euch aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaufi ()

    • kA wieviel km, ungefähr 12-15.000km sollten es sein, dabei eine defekte Rippenriemenspanrolle bei ~119.000km und sporadische Fehlermeldung "Motorstörung Werkstatt" wenn ich mal wieder 15min die Zündung anlasse und den Wagen stehen lasse.

      Achne, ganz vergessen, 3x beim lackierer gewesen Schäden ausbessern (nur einmal davon selbstverschuldet :thumbsup:), einen geplatzen Reifen geflickt, Radhausschalen durchgescheuert und dann getauscht.

      Kostenfrei war dagegen eine abgerissene Jubilippe, wieder dran und fertig :D

      Durchschnittlicher Ölverbrauch = 0,3-0,4l die ich dieses Jahr nachgefüllt habe

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silent Viper ()

    • Bis auf einen gerissenen LLK(wo die Fehlersuche 3 Monate gedauert hat, und sämtliche andere Teile unnötigerweise getauscht wurden), war eigentlich nix...bis auf den Unfall wo mir einer die Vorfahrt genommen hat :whistling:

      Daher gabs ne komplett neue Front :thumbsup:

    • Bin letztes Jahr ca. 15.000km gefahren.
      Bis auf nen kleinen Unfall, wo mir ne dumme Frau mit ihrem viel zu großem X5 drauf gefahren ist und nem geklauten Kennzeichen hatte ich keine Probleme.

      Nach dem Unfall gabs dann mein neues Wägelchen.

      Gruß Thomas
    • 36.000 km gefahren

      2 reifen geplatzt,
      temperaturfühler defekt,
      zahnriemen und wapu neu,
      batterie neu,
      reperaturen nach auffahrunfall -> neue heckstoßstange und kleinteile erneuert,
      tüv und au wurde aufgefrischt und und und

      in 2010 ölwechsel und neue bremsen stehen an!!

      Lieben Gruß
      Eice

    • Schätze mal das es bei mir so ca. 26tkm waren dieses Jahr.

      Reperaturen:
      Stabigummis und Koppelstangen (Teile sind da...nur bisher zu faul gewesen es zu machen)
      neue Bremsen hinten
      Mittelarmlehnenverschluss

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Bis auf die Linke Gelenkmanschette und die sowieso notwendigen Bremsuttensilien für vorne war in dem Jahr nichts besonderes bei ca. 30 TKM

      Hat mir auch im letzten jahr wieder sehr gute Dienste geleistet.
      Er wird ja auch gepflegt :thumbsup:

      Das neue Jahr fängt dann mit der Bremsanlage hinten an, aber erst so im Februar/März - Sachen liegen hier schon rum

    • Danny_TDI schrieb:


      Stabigummis und Koppelstangen (Teile sind da...nur bisher zu faul gewesen es zu machen)

      Ich seh schon beim Mod-Treffen sondern wir 2 uns auf die Hebebühne ab :D

      Bin dieses Jahr ca. 20.000km gefahren.
      Zündspule defekt, Antriebswelle 2x gerissen, TÜV Marathon, Radlager inkl. allem was dazugehört defekt, Spurstange hatte einen sehr komischen Materialfehler. Aber ansonsten ging es. Stand noch vor Gericht, indirekt auch wegen dem Auto :whistling:

      Aber toi,toi,toi schon 2 Jahre unfallfrei und Probezeit ist am 22. auch um :thumbup:

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • hmm 9000km von juni bis silvester mitm golf gefahren..

      festgestellt das 75PS viel zu wenig sind
      kurz vor ende des jahres hat sich der raddrehzahlsensor VL verabschiedet, der wird aber samstag auf GW garantie erneuert, keine kosten :)

      bis auf die mangelnde leistung bin ich sehr zufrieden mit dem auto

    • Kohlschnake schrieb:


      festgestellt das 75PS viel zu wenig sind


      Genau das habe ich auch festgestellt und mir ende März mein jetztiges Schmuckstück zugelegt. Habe letztes Jahr 12300km gefahren. An Reparaturen, war das Fahrwerk fällig, Zündkerzen und eine Zündspule.

      gruß Pascal
    • Einen 19" Reifen eingebüst und zwei Unfälle an denen ich nicht schuld war. Sonst eingelungenes Autojahr ´09! :S



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo