Sicherung für Radio ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sicherung für Radio ???

      Hi leute,

      erstmal frohes neues Jahr !!!

      Jetzt zu meinem Problem.

      Habe mir das Radio RCD 510 eingebaut ( vorher RCD 300) und nun saugt das Radio mir die Batterie leer.
      Was das angeht, da brauch ich entweder n neues Steuergerät oder ich muss es hochflashen lassen.
      Aber bis dahin wollte ich die Sicherung für das Radio rausziehen, damit es kein Strom mehr bekommt.
      Aber in meinem Boardbuch und im netz finde ich keine passende Sicherungsbelegung.
      Also welche Sicherung ist für das Radio ?

      BJ: 04/04
      Golf V: Sportline
      Steuergerät: glaube ist das K, weiss allerdings nicht wo man das nachlesen kann ohne diagnose ...


      MfG

      Fabian

    • Hi
      also generell ist das was du da gemacht hast nicht
      empfehlenswert.....!!! :thumbdown:
      Also einfach orig. Radios tauschen ,da du das Radio auf
      dein Auto(Ausstattung)einstellen musst. :huh:
      Und auserdem musst du auch die Kabelbelegung checken
      musste bei mir nämlich 2 st.vertauschen.
      Sonst kannst du dir ruck zuck etwas abschiessen!!!!
      Und einfach Sicherung ziehen würde ich auch nicht machen,
      zumal mit der Sicherung noch andere Dinge abgesichert seien können.
      Gruss Chris

    • Habe es von nem Kumpel, der bei VW arbeitet, einbauen lassen. Aber er wusste nicht was ich meinte, als ich sagte das es evtl. noch umcodiert oder das Steuergerät geflasht (falls möglich) werden muss.
      Die Sicherung will ich nur im Stillstand rausnehmen, damit die Battiere am anderen Tag nicht leer ist.
      Solange bis ich bei jemanden war der n Diagnosegerät hat und mir sagen kann was alles gemacht werden muss.


      MfG

    • So Problem gelöst !

      Die Sicherung ist vorne im Motorraum, F19 !
      Mal sehn ob meine Theorie richtig ist und das Radio jetzt kein Strom mehr zieht.
      Danke für eure schnellen Antworten.
      Die haben mir mal wieder sehr weitergeholfen !


      MfG

      Fabian