Kein beschleunigung bei vollgas ,alles in zeitlupe

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kein beschleunigung bei vollgas ,alles in zeitlupe

      Moin,
      Als wir heute vom einkaufen kamen, mußte ich beim fahren festellen das bei vollgas nix kommt.
      Die beschleunigung findet in zeitlupe stadt und dann ist bei tempo 100 ganz schluss.
      Es raucht hinten nicht raus ,einfach ob einer den wagen auf tempo 100 drosselt und die beschleunigung ist wie bei einem 30 ps diesel.

      MSG habe ich noch nicht ausgelesen werde ich morgen aber machen!

      Vieleicht hat einer schon eine idee was es sein kann.

      danke

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Das ist irgent wie so als gibt mann gas und der MSG sag ne ich habe kein bock mehr diesel einzuspritzen.
      Und dann gibt es ja auch keine mehrleistung.

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Genau, weenn der Turbo keinen Druck liefert, hat das MSG keinen Bock mehr einzuspritzen ;)
      Also Messwertblöcke prüfen, dann siehste schon was Sache ist.

      Und am besten (wenn Fehler vorhanden) das Scan-Protokoll vom VCDS hier auch posten.

    • Alles klar werde morgen das auslesen und dann hier posten .

      Gut das ich auf den Lader nach Garantie habe!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • überprüfe mal alles an den kleinen druckschläuchen die vom turbo wegen gehen, um diese kümmert sich der marder gern, denn sobald ein druck irgendwo nicht anliegt läuft dein turbo nicht mit und er geht in den notlauf
      ich hatte das problem, vllt ist bei dir auch schon irgendwo ein geflickter schlauch, es gibt schöne kupplungen zur not, ich selbst nehm sicherheits halber auch immer nen meter und 3 kupplungen mit... gehört dank meinem pelzigen kumpel zum bordinteriör XD
      lg Tubs

    • Der wird im sog. "Limpmode" laufen.

      Fehlerspeicher auslesen sollte helfen ;)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • Sollte es der Turbo sein, sollte er eigentlich Rußen ohne ende, habe das schon 2 mal hinter mir.

      Denke eher an Luftmassenmesser, war mal auf Autobahn, circa 165 aufeinmal Pedal auf Vollgas, keine leistung nichts, gerade noch 90 gefahren, raus aus für 5 min an ging wieder. Dann gleich zum Freundlichen, der meinte LMM, seit dem der neu ist, keine Probleme mehr gehabt