Golf VI Highline - Kaufempfehlung

  • Hallo zusammen,


    nach anfänglichen Überlegen nen Golf V GT Sport zu kaufen, habe ich mich nun doch für nen Golf VI entschieden. Soll ein Highline werden, lieber noch nen GTD, aber der sprengt wohl mein Budget..


    Folgendes habe ich mir also vorgestellt:


    Golf VI Highline
    EZ nicht älter wie 01/2009
    max. 25.000km
    Motor: 2.0 TDI (140 PS) o. 160 PS Benziner (1.4 TSI oder 1.8 TFSI)
    Navi RNS 510
    Farbe: schwarz o. grau
    Sportpaket Vancouver (auf alle Fälle ein mit 18" Alus)
    Winterreifen


    Der Highline hat ja prinzipiell schon eine sehr gute Ausstattung. Telefonvorbereitung mit Bluetooth wäre toll, ist aber keine Bedingung.


    Habe bei Mobile und Co. schon mal geschaut, preislich liegen die momentan zw. 18.500 - 21.000 €. Die meisten davon sind Jahreswagen, z.T. sogar Neuwagen.. Habe zudem die Möglichkeit, direkt über Volkswagen mit dem bekannten Werksrabatt einen Neuwagen zu kaufen. Preis liegt bei der o.g. Konfiguration (mit 1.4 TSI) bei ca. 23.000,- €.


    Hab ich irgendwas vergessen? Worauf ist zu achten? Unterschied bei Steuern/Versicherung (Benziner im Vergleich zum Diesel)!? Spritverbrauch beim 1.4 TSI?


    Danke vorab für einige Tips und Ratschläge.


    Grüße
    Kai

    Gruß
    Kai

  • So, ich bin mittlerweile fündig geworden, habe mich etwas umentschieden und habe das Auto heute abgeholt [Blockierte Grafik: http://www.a3-freunde.de/inc/images/smile/smile.gif]


    Audi A3 Sportback S-Line Sportpaket Plus
    2.0 TDI, 170 PS
    Mod. 2008, EZ 10/2007
    43.000km
    schwarz


    Klimaautomatik
    S-Line Sportsitze Stoff-Leder Kombination
    Multi Media Interface (MMI)
    BI-XENON
    NAVIGATION PLUS
    elektronisches Stabilitäts Programm (ESP)
    Alufelgen 17 Zoll
    FIS (Fahrer Informations System)
    elektr. Spiegel beheizt
    Nebelscheinwerfer
    Mittelarmlehne
    Sportfahrwerk
    Sport-/Lederlenkrad
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Aluoptik
    GEBRAUCHTWAGENGARANTIE
    Winterräder


    Das Auto wird in den nächsten Wochen angemeldet, dann folgen ein paar Bilder.

    Gruß
    Kai

  • der A3 hört sich aber deutlich teurer an. Ich war auch immer am überlegen ob ich nen Golf 6 oder einen A3 nehmen soll. Allerdings hat der A3 nicht so viele Ausstattungen wie der Golf 6, bzw. scheint in deiner Ausstattung jetzt teurer gewesen zu sein als der Golf 6. Also ich finde, wenn ein Audi A3, dann ein richtiger so wie deine Ausstattung jetzt beschrieben.

  • hm glaub bei 22.000€ fängt der neue gti an, wär auch eine überlegung wert statt 1.4er tsi highline. der gti bringt ja schon ne gute grundausstattung mit. dann noch 750€ aufpreis das rns 510 und paar kleinigkeiten vielleicht noch und dann hat man auch schon nen ordentliches auto auf der einfahrt...

  • der A3 hört sich aber deutlich teurer an. Ich war auch immer am überlegen ob ich nen Golf 6 oder einen A3 nehmen soll. Allerdings hat der A3 nicht so viele Ausstattungen wie der Golf 6, bzw. scheint in deiner Ausstattung jetzt teurer gewesen zu sein als der Golf 6. Also ich finde, wenn ein Audi A3, dann ein richtiger so wie deine Ausstattung jetzt beschrieben.

    Im Prinzip hast du sicher recht, nen A3 in gleicher Ausstattung wie ein Golf VI ist sicher etwas teurer, ich persönlich bin aber der Meinung, dass man dafür aber auch "mehr" hat! Habe von Golf IV - VI alle gefahren (WOB-Leasing) und war im Nachhinein von keinem Fahrzeug so überzeugt wie vom A3!

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!