stabi tauschen oder nich???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • stabi tauschen oder nich???

      will mein auto tiefer legen so 40/40 muss ich da den stabi austauschen

      kommen auf jedenfall 18 zöller drauf mit 215/40

      ich bedanke mich jetzt schonmal für eure ratschlage und tipps

    • hey, würde aber keine 215/40 holen, sieht nix aus! 215/35 is besser!


      Bei 18" ist das geschmackssache. 40mm tiefer ist nicht die Welt und dann noch einen kleineren Raddurchmesser wählen. Dann siehts vom Abstand Kotflügel/Reifen fast aus wie vorher. Ich würd es nicht machen und standart 40er nehmen, egal obs 8*18 oder 8,5*18
    • DerTeigel schrieb:

      hey, würde aber keine 215/40 holen, sieht nix aus! 215/35 is besser!


      Bei 18" ist das geschmackssache. 40mm tiefer ist nicht die Welt und dann noch einen kleineren Raddurchmesser wählen. Dann siehts vom Abstand Kotflügel/Reifen fast aus wie vorher. Ich würd es nicht machen und standart 40er nehmen, egal obs 8*18 oder 8,5*18


      h4rdstyl3r schrieb:

      35er Querschnitt sieht nur mit ausreichender Tiefe gut aus.


      Muss den Meinungen von Teigel und hardstyler zustimmen. Wenn man mit solch einem Reifen nicht eine entsprechend sehr tiefe Tiefe fährt sieht es doch eher komisch aus.Will es eigentlich nicht mit 215/35 R19 und Serienfahrwerk vergleichen...doch es kommt nah ran :whistling:
      Wenn schon 215/35...dann bitte in 19" :!:
      Man man man bekomm ich bei dem Gedanken lust auf gutes Wetter und endlich wieder Sommerschluffen!
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Zum Thema Reifen: Den 35er Querschnitt würd ich nur bei einem 225er Reifen nehmen auf ner 8er Felge. Bei 215 würde ich bei geringer Tieferlegung in jedemfall den 40er nehmen und bei extremer Tieferlegung würd ich mir überlegen ob sich der Aufwand lohnt. Denn meines Wissens stimmt die Tachoabweichung beim 35er Querschnitt auf nem 215er Reifen nicht mehr.

      Ich hab auf ner 8*18 Felge n 225/35er Reifen drauf und würde wenn ich wählen könnte den 215/40er nehmen. Standard bei der 8*18 is eigentlich n 225/40er Reifen, das sieht meiner Meinung nach aber nicht aus.
      Ich hab schon so eine starke Tieferlegung, dass n Stabitausch notwendig ist (Abstand Radmitte Kotflügelkante: 31,5cm) und selbst da sieht der 225/35er noch grade so aktzeptabel aus, Sprich weniger Tieferlegung und dann noch weniger Reifen sieht nicht gut aus

      Aber wie bei allem gilt: Das ästhetische Empfinden hängt stark von der Persönlichkeit und der Herkunft ab;)

      Zum Thema Stabitausch:

      Es gibt eigentlich alles hier im Forum Bereits.
      Der Stabitausch ist notwendig. Alles weitere findest du dazu über die Suchfunktion. Thema "4 Motion Stabi" oder "Stabitausch" "verstellbare Koppelstangen" "Adapterhülsen". Sind alles Suchbegriffe die dich ans Ziel bringen:)

      Gruß

    • jacky_two111 schrieb:

      Reichen auch verstellbare Koppelstangen??
      Davon werden dir hier viele abraten die diese Teile schonmal verbaut hatten weils sie schlichtweg gebrochen sind. Ich würde es mir mehrmals überlegen die Teile zu verbauen wenn man schon so oft gehört hat das die gebrochen sind.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • danke für die vielen antworten

      bin jetzt nur noch am überlegen welches fahrwerk ich mir holen soll

      hier auf der seite gibts nen fahrwerk was haltet ihr davon

      tuningteile.de/

      so heißt das fahrwerk:
      Street-Line Sportfahrwerk 40mm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von VWfan24 ()

    • hallo, ich hab verst. koppelstangen seit ca 40tkm drinn, ohne probleme! kann nicht klagen, zum thema fahrwerk, ich hab H&R die tiefe vers. verbaut und von radmitte bis kotflügel 32cm und 215/35/18 8/18 finde es sieht gut aus, aber der geschmack spilt eine ganz grosse rolle!!!