Was brauche ich für Doppel DIN Umbau?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was brauche ich für Doppel DIN Umbau?

      Hallo zusammen - das Thema gab es sicher schon, aber gefunden habe ich es trotzdem nicht, bin also für Tipp oder auch Verweis auf anderen Tread dankbar.

      Ich habe derzeit noch ein Gamma verbaut und möchte mir ein Doppel DIN Gerät einbauen. Welche Teile brauche ich zusätzlich zum Radio (also welchen Rahmen, welchen Träger, welche Blende, Schrauben usw.).

      Danke.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Sorry, aber die Antwort war auch nicht zielführend. ;)

      Vielleicht nochmal etwas genauer: Wenn ich das Gamma rausnehme, habe ich zunächst eine einfach DIN Öffnung und darüber noch das Ablagefach.
      - Was brauche ich, damit ich dort dann ein Doppel DIN Radio reinschieben kann?
      - Ich nehme an, da wird ein Einschub oder ähnliches gebraucht?
      - Wird zusätzlich ein Antennenadapter benötigt?
      - Gibt es für VW einen speziellen Rahmen, damit das vernünftig "anliegt"?

      Oder noch genauer: Benötige ich das hier?
      Dort steht allerdings "...!! passend für alle oben genannte Modelle die bereits ein VW-Doppel-DinRadio verbaut haben !!"

      Ich habe allerdings eben bisher kein Doppel DIN Radio verbaut, sondern wie beschrieben ein einfaches und möchte auf Doppel DIN umrüsten.

      Wie Du siehst ist meine Frage also gar nicht soooo algemein und durchaus ernst gemeint. Dass mein neues Radio einen Rahmen hat ist klar - aber was brauche ich noch??? ?(

      Danke also für eine zielführende Antwort. :rolleyes:


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P
    • Radio raus - ablagefach raus - einbauschacht vom Radio der mitgliefert wird einbauen, radio reinschieben - freuen :D

      Kann mir schlecht vorstellen das wenn man ein DoppelDin Radio kauft kein passender Einbauschacht dabei ist ;)

      Eine Phantomeinspeisung mit 50ohm solltest du dir noch besorgen und anschließen damit du auch nen schönen Radioempfang hast.

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • was willst du denn für ein Radio einbauen?

      was du brauchst ist eine Phantomeinspeisung für deine Atenne. Der Adapter fals du den brauchst ist normal immer beim gerät dabei. Die blende ist normal auch beim radio dabei.

      Hier mal ein Bild von meinem.
      Habe nur die Phantomeinspeisung für die Aktivatenne gekauft sonst war alles dabei.


      MFG Tobias

      MFG Tobias

    • natürlich war die antwort nicht zielführend... die frage aber ja auch nicht!

      was genau du brauchst, hängt auch vom konkreten gerät ab... kaufst du nen markengerät vom fachhändler, liegt entweder alles nötige bei oder der wird dir nen passendes paket verkaufen... kaufst du irgend nen ebay-scheiß, dann wirste im zweifelsfall dafür gar keinen passenden rahmen bekommen...

      ne phantomspeisung ist auch nicht immer nötig, aber häufig...

    • Gut, dann schau ich mal, was dabei liegt. Das hier soll es höchstwahrscheinlich werden.

      Danke.


      Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir! :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baerlinizer ()